Novator12
08.10.2015 20:46
987 mal angesehen

Neue Era von Siedler 5 mit Namensänderungen

Schon mit dem ändern von Namen kann man aus Siedler DEDK ein neues Spiel machen. Map wird bald hochgeladen als NOCH neuere Version von Transylvanien


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (267,57 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
22.10.2015 23:38

Nun, Ändern von Namen ist schon angebracht wenn eine bestimmte Rolle gespielt werden soll.

castleplayer
13.10.2015 07:56

... also liest doch keiner mein Profil...
@ all
Ich arbeite schon seit geraumer Zeit an einer Nebelvolkerweiterung, wo im zuge der nächsten Map auch Namensänderung mit Funktionsänderung enthält!

ForShadowsSake
09.10.2015 14:58

Also ehrlich gesagt ändert sich allein mit dem Ändern von Namen nicht wirklich viel.

Solange die Funktionsweise der Gebäude (oder anderer Entitys) nicht irgendwie verändert wurde ist der Effekt lediglich entweder ein passender[er] Name für die Entity in der Map im Idealfall oder im schlimmsten Fall eine eher unnötige Spielerei. Oder irgendwo dazwischen.


Natürlich sind Namensänderungen dennoch ein nettes Feature und in Kombination mit einer Veränderung der Funktionsweise sogar begrüßenswert.

Schon mit dem ändern von Namen kann man aus Siedler DEDK ein neues Spiel machen.

Ich hänge mich nur etwas an dieser Aussage auf

Denn von der Namensänderung her allein kommt noch keine spieltechnische Veränderung. Ob ich Erec jetzt als Horst oder eine Zitadelle als den Bundestag benenne ist ziemlich gleichgültig dafür wie beide funktionieren. (wobei es natürlich nett ist, den Helden dieselben Namen zu geben wie in der Story zur Map, keine Frage)

Für mich persönlich bleiben die Dinge im Kern jedoch selbst dann noch das, was sie laut Originalspiel eigentlich sind, wenn ihre Funktion verändert wurde. Solange man noch Entities aus dem Spiel nutzt..

Peter-FS
09.10.2015 10:42

Ist zwar super, dass ihr euch da reinhängt, aber Siedler bleibt Siedler. Und das glaube ich ist auch das, was die Spieler hier möchten. -> Siedeln, siedeln und noch mal siedeln.

Innovation ist gut und ihr lernt auch daraus, aber versucht doch nicht ein ganz neues Spiel daraus zu machen. Ist denke ich nicht im Sinne des Spielers! (meine Meinung dazu)

Novator12
09.10.2015 01:16

Ich find es schon passend, da fast niemand außer die mapersteller die das schon ewig machen und die s5hooks (darunter auch Namensänderung) nutzen , solche Details einbauen. Von den vielen Maps im Forum sind vlt 10 davon mit Namensänderung undsoweiter, deshalb mein ich verändert das ganze Siedler schon Vorallem wenn man gewisse Kampagnen Maps erstellt .

Zedeg
08.10.2015 22:25

Weil Namensänderungen uralt sind (auch die Overhead-Namen sind schon über ein Jahr lang veränderbar). Deshalb finde ich es etwas seltsam, von einer ,,neuen Ära´´ zu sprechen.

Novator12
08.10.2015 21:37

wieso bischen spät???

Zedeg
08.10.2015 21:00

Bisschen spät, der Screenshot, oder?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum