Wergat
28.04.2011 17:48
740 mal angesehen

Multiplayer-Map

Ich habe hier ein Bild einer Ein-Nachmittag-Map. Da ich eher Skripter bin und kein Mapper würde ich gerne noch ein paar Vorschläge lesen ;-)
Ich war mir nicht sicher, wie ich die Eisenminen machen sollte und ich weiß auch nicht wo die Lehmminen oder DZ´s hin können.
Was ich mit den Wiese-Wasser abgängen anfangen soll weiß ich auch nicht. :-/
Vielen Dank für Tipps & Kommentare;
Wergat :-)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (259,80 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Siedler5er
30.04.2011 16:56

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich würde an den Kartenrand noch Berge hinmachen, weil es immer komisch aussieht, wenn da so ein schwarzer Rand ist. Wird das eine 8-Spielermap (wegen den zwei Zitadellen)? Ich finde auch, dass die Eisen/ Schwefelschächte an ihrer jetzigen Stelle gut platziert sind.

Wergat
29.04.2011 15:45

@twa
Weiß ich Der "Fluss" richtung Norden ist Non-Frezzing-Wasser
Ich hab sie schon überarbeitet vielen Dank nochmal

FastBow
29.04.2011 14:43

Zitat von Wergat:
Was ich mit den Wiese-Wasser abgängen anfangen soll weiß ich auch nicht. :-/


Ein Vorschlag:
Ich könnte mir gut vorstellen daruas eine Art Klippenübergang zu entwickeln
D.h. Die Übergänge etwas dünner machen und die Abhänge sehr Steil machen
Dazu noch ein paar Kliffe ...
Also nur mal als Vorschlag

totalwarANGEL
29.04.2011 12:57


Vielen Dank; Bei deinen Qualitäten wird das sehr helfen.


hehehe


Wird schwer in einer Multiplayer-Map; Aber die Brücken sind keine gute Idee weil; Mann sich dann "Einigeln" könnte um dann im Winter übers Wasser den unwissenden Gegner zu plätten. Oder ich werde nur einen Zugang mit einer Brücke versehen...


Es gibt auch Non-Frezzing-Waasser. Da is auch im Winter nüscht mit über den Fluss.

Wergat
29.04.2011 09:59

@all:
vielen Dank erstmal
@twa:
Vielen Dank; Bei deinen Qualitäten wird das sehr helfen.
@Fastbow:
Eins am Anfang und eins etwas später. Je Spieler

Zitat von Flodder:
...dann vielleicht mit weiteren Aufgaben verbinden...

Wird schwer in einer Multiplayer-Map; Aber die Brücken sind keine gute Idee weil; Mann sich dann "Einigeln" könnte um dann im Winter übers Wasser den unwissenden Gegner zu plätten. Oder ich werde nur einen Zugang mit einer Brücke versehen...
@Den ersten Bewerter
Ich habe darum gebeten einen Kommentar und Tipps zu lesen und nicht danach, wer mir die erste, schlechteste und unbegründete Bewertung gibt!

Flodder
28.04.2011 20:19

Bei dem Kartenausschnitt würde ich statt Landübergänge besser Brückenbauplätze und/oder Zugbrücken vorschlagen. Das könnte man dann vielleicht mit weiteren Aufgaben verbinden.

Ansonsten:
Schon mal ein recht guter Anfang.

totalwarANGEL
28.04.2011 20:12

Für European-Stil empfehle ich dir meine Map "Der Sangial". Das ist jetzt die einzigste Map, die mir einfällt, in der du dir den reinen, unverfälschten European-Stil angucken kannst. Das es eine Map von mir ist ist NATÜRLICH Zufall.

FastBow
28.04.2011 20:07

Zitat von Wergat:
...oder DZ´s hin können.



Sollen die Dz's von Anfang an zur Verfügung stehen oder erst im späteren Verlauf entdeckt werden ?

FastBow
28.04.2011 19:46

Sieht doch gut aus
Du bist ja anscheined noch nicht fertig, von da her fällt mir noch kein Vorschlag ein
Da fehlt noch einiges an Entities zur Gestaltung, aber das kommt ja wenn du weitermachst
Dann würde ich vorschlagen zu späterem Stadium nochmal einen Screen hochzuladen

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum