kindofthewold
02.12.2010 20:00
636 mal angesehen

Ein Lager

Hallo.
Ich habe mal diesen Screenshot gemacht um euch zu zeigen wie ich Lager erstelle. Das sollte jetzt eines von banditen sein.
Ich wollte mal wissen was ihr dazu sagen und was man besser machen soll. Schliesslich sind es die kleinen Dinge die eine Karte gerade so schön machen!

LG
kindofthewold


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (163,73 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

DedkMapTester
05.12.2010 19:17

Ich könnte auch empfehlen, dass Lager nicht allzu weit am "Abhang" zu setzen.

Kalle
03.12.2010 17:43

... Ein Fässchen Wein sollte nicht fehlen ..., sonst sieht es schon recht gut aus. Das Lagerfeuer wurde schon erwähnt. Hier und da noch eine kleine Pflanze lockert das ganze etwas auf...

Skilldragon
02.12.2010 22:09

Vlt noch (wie schon gesagt ) ein Lagerfeuer oder noch ein Stein oder so ,was ich gerne mag ist ein Lagerfeuer mit Steinen umringt und vlt etwas viel Moos, aber das ist ansichtssache ,also ändere das Moss eher nicht.

jugl
02.12.2010 21:37

Heute hab ich einen grosszügigen Tag. Noch ein Tipp:

Mit dem Kopierwerkzeug kannst du solche Szenen oder Landschaftsausschnitte kopieren, abspeichern und bei Bedarf in andere Karten einfügen. Näheres hierzu findest du im Editorhandbuch, welches mit Legenden mitgeliefert wurde. Aber immer daran denken : Mit dem Einfügen werden auch die Skriptnamen, Player-Id übernommen. Nacharbeiten ist angesagt.

Gruß
jugl
Gruß
jugl

kindofthewold
02.12.2010 21:12

Okay, danke!

jugl
02.12.2010 20:34

Sieht gut aus, vielleicht noch ein Lagerfeuer irgendwo platzieren.
Was auch noch schön aussehen würde, wenn Rauch aus den Schornsteinen von Nichtspielergebäuden erscheint.
Mein Trick: Setze aus dem Indoor - Set eine Entities.XD_IndoorsCandlestick auf die Map und verschiebe diese punktgenau in das Gebäude. Ergibt den Schornstein-Effekt. Ich setze die aber nur in Gebäuden, die nicht zerstört werden können = neutrale Player-Id. Denn es sieht sonst komisch aus, wenn das Gebäude verschwindet und der Kerzenständer steht in der Gegend herum. Oder du machst dir die Mühe , per simple Job sowas zu überwachen und die Indoor Entität per Skript zu zerstören.
Gruß
jugl

kindofthewold
02.12.2010 20:13

Und auch bitte kommentieren WAS ihr schlecht findet!

kindofthewold
02.12.2010 20:08

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum