jolo
24.05.2020 19:07
Views: 1954

WILDE HORDEN byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler6
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads647
Dateigröße615,08 KB

Letzte Aktualisierung: 25.05.2020
änderungen dieser Map anzeigen

Viele Monate haben sie faul herumgelungert, Björn Eisenseite und seine Wikinger. Doch nun ist Frühling. Unruhe macht sich breit. Seit dem Herbst des Vorjahres kampieren sie nun schon auf der Insel Oissel in der Mündung des Seine-Flusses. Ihre Boote liegen auf dem Strand, die Männer leben in Zelten. Es ist ein wilder Haufen: Über den weiten Umhängen tragen die Wikinger Lederjacken, im Gesicht wächst manch einem ein krauser Bart. Abends sitzen sie am Lagerfeuer und trinken - schließlich haben sie auf ihren Raubzügen große Vorräte an Wein erbeutet.

Doch jetzt, im Frühjahr 860, wollen sie nicht länger warten. Die Römer hatten unsere Burgen übernommen. Sie laden ihre Schilde, Äxte und Schwerter auf die Schiffe. Björn hat einen großen Plan: Eine Stadt will er erobern! Nicht irgendeine. Eine Stadt mit Weltruhm soll es sein, in der mächtige Kaiser herrschten und nun die Päpste. Björn will Rom!

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9955.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
WILDE HORDEN byJolo: Ah - ein Traum wird wahr
Treestone, 25.05.2020 01:12
2 25.05.2020 21:40
Geologe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum