jolo
03.02.2020 18:17
Views: 1516

Die Blockade byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße896
Schwierigkeitleicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads604
Dateigröße767,30 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Das Unglück für Troja begann, als eine trojanische Delegation mit Paris, dem Zwillingsbruder der Kassandra, zu den Verbündeten nach Sparta fuhr, um das Bündnis zu bekräftigen. Da war Paris der schönen Königin von Sparta, Helena, begegnet und beide entbrannten in Liebe zueinander. Paris, obwohl in Troja verheiratet, war sich sicher, dass Helena ihm gehören musste, zumal sie ihm von der Göttin Aphrodite versprochen worden war. Die Delegation reiste ab und mit ihr Helena, die auf der einen Seite widerstrebend, auf der anderen Seite nur zu gerne mit den Trojanern mitgegangen war. Helenas Mann, Menelaus, wusste bald, wo seine Frau war, und von Troja wurde Helena zurückgefordert. Allerdings war die Delegation mit Helena noch nicht in Troja eingetroffen und so wusste man vom "Raub" der schönen Königin noch nichts. Nach den verlorenen Krieg zogen die übrig gebliebenen Trojaner in ein fremdes Land und bauten eine scheinbare starke Verteidigung auf was uns Römern erstmal vor den fremden Kriegern schützte....

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9862.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die Blockade byJolo: Die schöne Helena
Anne, 05.02.2020 18:32
1 06.02.2020 17:41
Deppbeauty

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum