Dunkles_Volk
11.10.2019 19:12
Views: 1770

Odins Fehde

Mapdaten
KategorieSpezial (SP)
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler5
Mapgröße832
Schwierigkeitschwer
SpielervolkDunkles Volk
Spielermeinungen
Versiedelter Siedler: interessante Map!
Download
Downloads372
Dateigröße727,84 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Nach langer Pause nochmal eine Map von mir. Dieses Mal mit dem DV als Spielervolk, daher eher eine Spezialmap. Das Zeitlimit zur Erledigung aller Aufgaben beträgt 90 Minuten, dabei soll final ein gewisser Bereich in dunkles Land umgewandelt werden. Es sollten außerdem von Anfang an Soldaten rekrutiert werden, ansonsten könnte die Zeit schnell zu knapp werden.

Eine ausreichend große Pilzfarm-Wirtschaft ist natürlich auch wärmstens zu empfehlen, damit schneller Mana gewonnen werden kann.

Die Map ist erstmal als schwer eingestuft, da ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um eine zeitlich passende Strategie zu entwickeln, man muss da erstmal ein wenig rumprobieren.

Es ist leider aktuell der einzige Weg, ein DV-Spiel durch Spezialaufgaben einigermaßen anspruchsvoll zu gestalten, da die KI ja bekanntlich keine Gärtner verwendet. Aber eine Abwechslung sollte es trotzdem mal sein


[WICHTIG]

Die Map läuft nur mit dem Set4Tweaker. Die aktuelle Version ist über den Link downloadbar. Zur Installation einfach den GAMEDATA-Ordner in das Spielverzeichnis von Siedler IV kopieren (C:\BlueByte\Die Siedler IV).

—> http://www.mediafire.com/file/g53pjoct4jhbtb4/GAMEDATA.zip/file


Wer noch DV-Musik während des Spiels hören will, kopiert den Config-Ordner in das Spielverzeichnis und ersetzt ihn mit dem schon bestehenden Config-Ordner.

—> http://www.mediafire.com/file/avnox6pvy2fv5u8/Config.zip/file


Zuletzt noch die wichtigsten Befehle für das DV:

Kleines Wohnhaus —> Pilzfarm - 30 Mana
Holzfällerhütte —> Dunkler Gärtner - 10 Mana
Steinmetz —> Dunkler Schamane - 30 Mana
Goldschmelze —> 25 Dunkle Axtkämpfer - 75 Mana
Waffenschmiede —> 25 Dunkle Säureschmeißer -75 Mana


Viel Spaß mit der Map!

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9777.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Odins Fehde: mal was anderes
Versiedelter Siedler, 16.10.2019 14:28
1 17.10.2019 12:16
Dunkles_Volk

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum