Der_Dunkle_Siedler
09.09.2023 14:58
Views: 1358

Tarvanis - Eindringlinge

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler2
Mapgröße448
Schwierigkeitleicht
SpielervolkDunkles Volk
Spielermeinungen
JustAnotherTraveler: Hat geklappt und Spaß gemacht
Download
Downloads270
Dateigröße254,53 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Eindringlinge
Vernichte das Bollwerk des Flavius Protervus!

Als wir nach Jahren des Konflikts der ständigen Kämpfe müde waren, zogen wir uns auf eine weit entferne unbewohne Insel zurück, in der Hoffnung, dort ungestört leben zu können.
Doch nach einigen Monden landete eine römische Expeditionsstreitmacht auf unserer Insel, angeführt von einem jungen Tribun namens Flavius Protervus. Als Zeichen unseres guten Willens boten wir den Neuankömmlingen an, dieses Land als Freunde besiedeln zu dürfen.
Doch unsere Delegation wurde forgeschickt, denn es gäbe nichts zu verhandeln. Diese Insel würde für die Römische Republik beansprucht und es stehe uns frei, sie dem römischen Volk kampflos zu überlassen. Ansonsten sehe man sich gezwungen, uns als potenzielle Bedrohung für diese neue Kolonie mittels Militärmacht zu vertreiben. In der Zwischenzeit hat Flavius ein Bollwerk errichten lassen.
Wir sind bereits einmal vor einem Konflikt geflohen. Nicht noch einmal! Wir werden diesen Eindringlingen den Garaus machen!

------------------------------

Es wird eine modifizierte BuildingInfo.xml benötigt.
Wer nicht Settlers United spielt, kann hier die passende Datei herunterladen:
https://drive.google.com/file/...8bm-qsb6y_/view?usp=drive_link
Platziere diese Datei in deinem Siedler IV Installationsverzeichnis im Unterordner "GameData". Falls dieser Ordner dort noch nicht existieren sollte, erstelle ihn einfach selbst.

Es können Einheiten rekrutiert und Pilzfarmen gebaut werden, indem Gebäude auf Dunklem Land platziert werden.
Holzfäller, Sägewerk -> 1 bzw. 5 Gärtner á 15 Mana
Steinmetz, Förster -> 1 bzw. 5 Schamanen á 20 Mana
Kleines Wohnhaus -> Pilzfarm für variierende Kosten
Kohlemine, Goldmine, Eisenschmelze -> 1 bzw. 5, 10 Dunkle Krieger á 15 Mana
Eisenmine, Schwefelmine, Goldschmelze -> 1 bzw. 5, 10 Säureschmeißer á 15 Mana

Der Bau von Pilzfarmen ist eingeschränkt, um die gröbsten Fehler zu vermeiden.
Es muss ein gewisser Abstand zum Tempel und zu anderen Farmen eingehalten werden. Als Faustregel sollte man sie ein paar Punkte außerhalb der Grenzsteine der Dummy-KI platzieren.
Es dürfen keine Einheiten zu dicht an der Baustelle stehen.
Rechts oberhalb der Farm muss Platz für einen Turm der Dummy-KI sein.
Die Baukosten steigen mit jeder platzierten Farm. Alle paar Minuten werden diese Kosten wieder zurückgesetzt.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10630.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Tarvanis - Eindringlinge: Fazit
Der_Dunkle_Siedler, 03.10.2023 16:41
1 03.10.2023 17:01
Der_Dunkle_Siedler
Tarvanis - Eindringlinge: Mal der Böse sein...
JustAnotherTraveler, 19.09.2023 20:31
2 19.09.2023 21:52
Der_Dunkle_Siedler
Tarvanis - Eindringlinge: GameData...
JustAnotherTraveler, 12.09.2023 18:32
1 14.09.2023 18:35
Der_Dunkle_Siedler

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum