Perlus
04-04-2023 09:38
Views: 1668

PR46-Das_Herz_des_Krieges

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player8
Map size704
Difficultynormal
RaceRomans
Playerratings
jolo: Großartig!!!
Download
Downloads551
File size626,51 KB

Show the maplog of this map

An ein neues Siedlerspiel in unserem Sinne ist meines Erachtens nicht mehr zu denken. Aber wir haben ja immer noch Siedler 3 und Siedler 4. Beide Spiele liebe ich und will euch daher zur Osterzeit eine kleine Freude bereiten.

Im S4-Bereich präsentiere ich eine brandaktuelle Römer-Map mit dem Titel „PR46-Das Herz des Krieges“. Bisher habe ich noch niemals so viel Zeit für eine einzelne Karte aufwendet. Alle meine Werke werden in der normalen Schwierigkeitsstufe gespielt und getestet. Viel Spaß dabei.

Für S3-Spieler erscheint übrigens die Ägyterkarte
„Fremde“.
Ich bin mal gespannt in welchen Bereich die meisten Kommentare kommen, denn diese sind bekanntlich das Brot eines jeden Mappers.

EUER PERLUS

Story:

Dein Flottenverband passiert die Nordküste Siziliens, da taucht die geheimnisvolle Insel Vulcano auf. Als Schmiede unseres Feuergottes besitzt sie immense Rohstoffe. Von hier aus versorgt Cäsars Erzrivale Pompeius seine Legionen mit Kriegsgeräten und Waffen. Der Bürgerkrieg hat unsere Republik in ein nie gekanntes Chaos gestürzt. Er muss schnellstens beendet werden.

Julius Cäsar hat dich persönlich beauftragt, die Insel mit deiner Elite-Legion zu erobern. Keine leichte Aufgabe, denn Vulcano ist das Herz des Krieges und wird hervorragend durch den Präfekten Cornelius mit seinen drei Legionen und einem griechischen Söldnerheer gesichert. Aber deine Spione haben Schwachstellen offenbart. Die Ureinwohner unter Führung des Prinzen Takisa stehen Pompeius nahe. Aber es gibt Rebellen, die den Besatzern das Leben schwer machen. Außerdem rechnet kaum jemand mit einem Angriff. Es gibt überall schwach bewachte Versorgungszentren und Angriffsziele.

Zusammen mit deinen Stabsoffizieren nutzt du die Nacht, um einen gewagten Angriffsplan auszuarbeiten. Im Schutze der Dunkelheit setzt man euch in den frühen Morgenstunden im Süden der Insel ab. Leider klappt das nur teilweise. Deine Truppen müssen erst gesammelt werden. Mögen die Götter euch schützen und zum Sieg führen.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10566.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
PR46-Das_Herz_des_Krieges: Feedback
Surfi, 04-04-2023 17:07
9 23-05-2023 11:20
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum