sebivomeis
23-08-2022 17:31
Views: 1559

Stand_as_One

Map dates
CategoryKooperation
Required gameversionAddOn needed
Player2
Map size832
Difficultyvery difficult
RaceDepending on position
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads402
File size960,69 KB

Show the maplog of this map

Stand_as_One

Die Karte hab ich erstellt um mit meinem Bruder mal wieder Siedler 4 zu zocken. Im 2-Spieler Koop, deswegen sollte sie auch sehr schwer sein.

Schwer ist sie geworden, wir haben bestimmt an die 15 Versuche gebraucht um die Gegner zu besiegen. War am Ende doch möglich auch ohne Exploits (Sieldermauern,...). Wir sind keine Siedler Pros aber auch keine totalen Anfänger. Probiert's einfach selber aus; erwartet aber kein ruhiges "herum-siedeln"

Genauere Details zur Karte (wer's komplett blind spielen möchte einfach hier mit lesen aufhören):

2 Spieler (Spieler 1 ist Römer, Spieler 2 ist Wikinger) sehen sich 6 KI gegenüber, die alle im Team gegen die menschlichen Spieler sind.
ACHTUNG: Sollte die Karte alleine gespielt werden (was ich für unmöglich halte), muss! Spieler 1 gewählt werden. Wenn nicht, ruiniert der KI immer das Spiel (es gibt noch eine zweite Möglichkeit zu verlieren, ohne dass alle Gebäude zerstört werden; wurde per Skript eingeführt. Der befreundete KI checkt das aber nicht).

Beschützt das Schloss mit Soldaten, vergesst aber eure eigene Siedlung nicht. Sollte eine von beiden fallen habt ihr verloren!

Das ist meine erste Karte und mein erstes Mal überhaupt, dass ich mit Skripts gearbeitet hab. Deswegen ein großes Dankeschön an sl4ng3r, dessen "DefeatTheKing" Skript ich gelesen hab um überhaupt ne Ahnung zu haben was ich tu und an MuffinMario dessen Website ich großzügig für die Dokumentation der Befehle benutzt hab.

Viel Spaß beim Spielen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen


Anmerkung: Wenn ihr fast gewonnen habt verzeiht das Gewusel im gegnerischen Land; ich hab's nicht wegbekommen. Macht das Gewinnen nicht leichter/schwerer, aber ganz am Ende ein bisschen zäher

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10453.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Stand_as_One: Too Easy??
Venus, 19-06-2023 21:48
0 19-06-2023 21:48
Venus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum