jolo
06.01.2022 12:13
Views: 1297

Die Vinalia byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads586
Dateigröße1,09 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Die Vinalia waren zwei altrömische Weinfeste, die dem Jupiter geweiht waren. An den Vinalia Priorast), die am 23. April gefeiert wurden, brachte man vom neuen Wein ein Trankopfer dar. ein zweites Weinfest; fand Plinius 19. August statt. Varro behauptet, dass das Fest der Venus geweiht sei, leitet das aber wohl lediglich davon ab, dass das Stiftungsfest des ältesten stadtrömischen Tempels der Venus ebenfalls auf den 19. August fiel Am 19. August war der Weihetag (Natalis templi) des Venustempels beim Circus Maximus und des Heiligtums in luco Libitinae.
Das dritte römische Weinfest, die Meditrinalia, waren vermutlich auch dem Jupiter geweiht.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10315.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die Vinalia byJolo: Interne Festung
Geologe, 08.01.2022 10:19
6 08.01.2022 22:16
Geologe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum