RR
paradiesisch
25.03.2021 18:44
Views: 2492

Paradies 663

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße1024
Schwierigkeitschwer
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1111
Dateigröße1,45 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Besiege alle Gegner!

Eine neue Map ist wie eine neue Liebe, und ich darf ein paar Worte dazu schreiben, wie schön!

Ihr solltet Eure Stimmbänder ölen, denn wir machen einen Ausflug in die deutsche Schlagerwelt. Der eine oder andere mag sich gruseln, aber da müsst Ihr jetzt durch ...

„Heute rufe ich ein paar deutsche Schlager in Erinnerung. Dann fangen wir mal an mit MENDOCINO. Ein nettes Liedelein aus der Zeit der ersten erfolgreichen Herzverpflanzung in Kapstadt ...“

<<Das war doch der Trottel, der seine Traumfrau trifft und dann ihren Namen vergisst. Also sucht er sie und findet sie nicht. Und als Sahnehäubchen schreibt er über seine Dummheit ein Lied, damit die ganze Welt erfährt, was für eine Pfeife er ist.>>

„Meine Güte, bist Du unromantisch. Probieren wir halt etwas neutrales aus. Wie wäre es denn mit HOCH AUF DEM GELBEN WAGEN, das hat vor Jahrzehnten unser Bundespräsident, oder war er da noch Außenminister, geträllert.“

<<Dass Du Dich nicht schämst zuzugeben, dass Du das kennst. Ich schäme mich jedenfalls, Dich zu kennen. Aber so isses nunmal.>>

„Das ist altes deutsches Liedgut, haben wir schon auf der Schule gesungen und bei Klassenfahrten. Doch wenn Du nicht willst. Wie wäre es denn mit etwas Neuerem SOMMER SONNE KAKTUS“

<<Du hast gewonnen, dazu fällt mir nun wirklich nichts ein. Aber ich mache mal einen Gegenvorschlag – wenn es denn unbedingt ein Schlager sein muss: Ich sag mal DER SCHWARZE MANN AUF DEM DACH von MANUELA, na was sagst Du?>>

„Der schwarze Mann? Zorro?  Batman? Oder was?“

<<Wo ist der Schnaps?>>

Schlager können Trost bei einer schwierigen Map sein! Leute, diesmal wird es hart, da hat sich Renate etwas richtig Fieses einfallen lassen, mein Rat heute: Die Rampe steht im Westen, ist aber nur eine Hilfe. Im Osten ist Hanse-Land. Ansonsten: Volle Konzentration, von Anfang an darauf achten dass genügend Baumaterial, genügend Siedler, früh Kampfkraft erhöhen und Manna produzieren ...- alles wird gebraucht. Lücken beim Aufbau oder Trödelei werden unnachsichtig bestraft.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10186.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Paradies 663: Wunder über Wunder
okapi, 26.03.2021 12:45
15 13.04.2021 18:21
RR

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum