jolo
18.12.2020 08:07
Views: 1546

Oktavians Festung byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße896
Schwierigkeitleicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads650
Dateigröße905,74 KB

Letzte Aktualisierung: 18.12.2020
änderungen dieser Map anzeigen

Als Ptolemäischer Krieg werden die von 32 bis 30 v. Chr. dauernden letzten kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Triumvirn Octavian und Marcus Antonius um die Alleinherrschaft im Römischen Reich bezeichnet. Dabei wurde Antonius von seiner Geliebten, der ägyptischen Königin Kleopatra VII., unterstützt. Octavian siegte am 2. September 31 v. Chr. in der Schlacht bei Actium (Griechenland), konnte aber erst ein Jahr später nach seiner erfolgreichen Offensive gegen Ägypten selbst seine Gegner endgültig niederwerfen. Mit dem Suizid von Antonius und Kleopatra im August 30 v. Chr. endete die Souveränität Ägyptens, das zur römischen Provinz gemacht wurde. Octavian wurde nun als Augustus der erste Kaiser Roms.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10080.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Oktavians Festung byJolo: Oktavian schläft
Carlo, 18.12.2020 17:07
19 22.12.2020 14:43
Anonymous

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum