RR
paradiesisch
10.10.2021 18:19
Views: 2437

Paradies 667

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
rosella: Das wäre jammerschade!!!
hettja: Hörst du auf zu Mappern???
okapi: Betrifft doch nur den Text ...
Download
Downloads1005
Dateigröße1,51 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Paradies 667@Besiege alle Gegner@

Hallo liebe Mitsiedler, 
hier haben wir uns wieder alle versammelt, es geht gleich los.

Ein letztes Mal möchte ich Euch mitnehmen, deshalb habt Ihr die Wahl zwischen englischer Schreibkunst, Shakespeare, und deutscher Raumfahrt. Was sagt Ihr, Shakespeare hattet Ihr schon in der Schule und das reicht fürs Leben? Banausen! Aber Ihr habt ja die Wahl, also deutsche Raumfahrt in schwarz-weiß.

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen. Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Man siedelt auf fernen Sternen (gemerkt? siedelt!) .. Mit unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eines dieser Raumschiffe ist die Orion. .. Begleiten wir die Orion und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit.

Nun, auf einem dieser fernen Planeten befinden wir uns, aber wie sind wir da hingekommen? In einer hinteren Ecke des Speichers der Zentralrechenanlage der Orion fand sich ein vergessenes Spiel aus alten alten Zeiten, Siedler IV. Hasso Sigbjörnson, der Bordingenieur, hat es im Rahmen einer Speicherbereinigung gefunden und natürlich gleich einmal ausprobiert. Klasse das Spiel, so selbsterklärend und die lustigen wuselnden Männchen. Kurz bevor seine roten Siedler von Horden der anderen Farben niedergemacht wurden (lächle wenn Du überrannt wirst) gab es einen FE, also einen Systemfehler, der den ganzen Rechner der Orion lahmgelegt hat. Das war nicht lustig, denn nichts ging mehr, der Rechner der Orion musste neu hochgefahren werden. Während dieser 2 Stunden war das Schiff nicht steuerbar, die Raumkontrolle lief nur im Notbetrieb aber es konnte noch ein Funkspruch an MZ4 abgesetzt werden: Siedler IV hat unseren Rechner stillgelegt, alle Systeme ausgefallen oder im Notbetrieb, arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Melden uns wieder, falls wir uns nochmal melden. Als wieder alles ordentlich lief, stellte man fest, dass die Notautomatik das Schiff auf einem unbekannten Planeten gelandet hatte. Und jetzt beginnt das Abenteuer.

Zum Glück ist die Orion mit allem ausgerüstet was gebraucht wird, es gibt Bodenschätze, aber leider sind die Bewohner nicht freundlich gesonnen. Der Kampf beginnt.

Hinweise braucht es nicht, außer dem üblichen Tralala, nicht trödeln usw.

Mir ist klar, dass wir uns alle hier versammelt haben, um Siedler zu spielen. Mir hat es große Freude gemacht, für die letzten Paradiese ein paar einleitende Worte zu schreiben. Aber wegen des kompletten Ausbleibens von Rückmeldungen, also null komma nix, möchte ich mit diesem Text aufhören.

Ich hoffe, dass es noch viele Paradies-Maps geben wird, denn die machen mir sehr viel Freude. Macht es gut

Euer HelmutG

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10274.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Paradies 667: Hi Helmut.
Deppbeauty, 23.10.2021 14:22
0 23.10.2021 14:22
Deppbeauty
Paradies 667: Der schnelle Raumkreuzer Orion
ZickZack, 11.10.2021 14:50
18 22.10.2021 18:10
RR
Paradies 667: Texte
Styrbjoern, 10.10.2021 22:26
0 10.10.2021 22:26
Styrbjoern

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum