RR
paradiesisch
03.07.2021 17:43
Views: 2591

Paradies 666

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1233
Dateigröße1,47 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Besiege alle Gegner!

Hallo liebe Mitsiedler,
und wieder einmal gibt es ein paar aufmunternde Worte von mir zum 666. Paradies.

Heute machen wir mal einen kleinen Ausflug in die deutsche Märchenwelt, fangen wir an mit Rotkäppchen. Das ging bekanntlich zu seiner Oma durch den tiefen finsteren Wald (warum wohnt die Seniorin eigentlich mitten im tiefen finsteren Wald, kann die sich kein schönes helles Pflegeheim in der Stadt leisten? na egal – so isses nunmal) und das Rotkäppchen muss der Oma etwas zu Essen vorbeibringen. Auf dem Weg zur Oma findet sie eine magische Krautspur und pflückt noch schnell ein paar Beeren, die sie der lieben Oma mitbringen will. Nun aber hurtig, liebes Rotkäppchen, der böse Wolf wartet schon!

Oder wie wäre es mit Hänsel und Gretel, die wurden von ihrem Vater und der Stiefmutter im tiefen finsteren Wald ausgesetzt (haben die nur den einen Wald? den tiefen finsteren?) und die Hoffnung der Eltern war, sie mögen dort alleine nicht mehr herausfinden. Aber die schlauen Kinderchen (von wem haben die bloß ihre Schlauheit, ach ja, wahrscheinlich von der toten Mutti) folgen der magischen Krautspur, das bringt sie zwar nicht nach Hause aber an einen Futtertopf. Und die böse Hexe ist für die schlauen Kinderchen nur ein Kiesel auf dem Weg nach Hause, also satt gegessen und wieder zurück an der magischen Krautspur entlang und dann immer geradeaus.

Da Ihr so schlau seid wie Hänsel und Gretel, habt Ihr den Wink mit dem Zaunpfahl sicher verstanden, sonst: Lächelt, wenn Ihr überrannt werdet.

Eine Frage ist noch offen: Was machen wir mit den Beeren vom Rotkäppchen? Wir geben sie der Oma, die macht daraus einen leckeren Wein und den trinken wir dann auf das Jubiläum 666. Vielleicht hat die böse Hexe auch noch ein Piccolöchen im Kühlschrank, das machen wir ebenfalls nieder.

Auch das noch: Die Schwimmbäder der Titanic sind immer noch voll Wasser.

Habt viel Spaß und bleibt gesund!
Euer HelmutG

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10229.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Paradies 666: Schnapszahl
Styrbjoern, 04.07.2021 10:46
13 26.08.2021 23:16
Timbu
Paradies 666: grande batalha great battle
josakar, 10.07.2021 18:44
1 11.07.2021 18:29
RR

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum