Perlus
23.10.2022 00:39
Views: 1689

PBH1NV-Raubzug_der_Wikinger

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler6
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads451
Dateigröße644,23 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Mehr als 5 Jahre ist es her, seit ich meine letzte Siedler-4 Karte hochgeladen habe. Nun möchte ich mein Versprechen an die Siedlermaus endlich einlösen. An dieser Stelle präsentiere ich euch eine normale Version der Einstiegskarte meiner Wikinger-Kampagne Kriegerherz aus dem Jahre 2009. Diese habe ich mit dem Editor + kreiert.
Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare.
Euer Perlus

DIE SIEGBEDINGUNGEN:
1) Besiegt die römische Besatzungsmacht (gelb und grün).
2) Findet und besetzt die Opferstätte der Eingeborenen.

Story
Das ganze Debakel begann vor drei Wochen beim Fest zu Ehren unseres Gottes Odin. Mein Neffe Erik versprach seinem Vater in See zu stechen und mit einer noch nie da gewesenen Beute heimzukehren. Damit man mich recht versteht, ich liebe meinen Neffen, doch wenn er mit der Waffe genauso gut umgehen könnte, wie mit seinem Mundwerk, dann wäre er sicherlich unschlagbar. Irgendwie kam er da ganz nach meinem Bruder. Das Ende vom Lied war, das wir am nächsten Tag mit drei Langschiffen aufbrachen, und ich als Aufpasser für Erik mit auf die Reise gehen durfte.
Gestern entdeckten wir diese wunderschöne Insel und kurz darauf zwei römische Handelsschiffe. Jetzt schlug mein Wikingerherz höher, denn wo die Römer ihre Zelte aufgeschlagen hatten, da gab es auch immer reiche Beute. Unsere Kundschafter berichteten, dass die Eingeborenen bei der römischen Besatzungsmacht wertvolles Gold gegen billigen Plunder eintauschten. Doch an der Sache musste noch mehr dran sein. Es gelang uns, unbemerkt einen Römer gefangen zu nehmen. Dieser erzählte von einer goldenen Opferstätte mit wertvollen Götzenstatuen. Der befehlshabende Tribun hatte bereits Verstärkung angefordert und wollte dann in einem günstigen Moment alles Gold an sich bringen.
So hatten wir beschlossen, das gesamte Gold in unseren Besitz zu bringen. Ich konnte mir jetzt schon das dumme Gesicht meines Bruders vorstellen, wenn wir mit zwei goldbeladenen römischen Handelsschiffen im Schlepptau heimkehrten. Die Sache fing langsam an, mir zu gefallen. Da Erik auf einmal nicht mehr sicher war, ob er der richtige Anführer für diese Aktion war, übernahm ich das Kommando. Eines hatte ich in meinen Kämpfen gegen die Römer gelernt. Man sollte sie niemals unterschätzen.


For all English Player: Of course you will find an English description.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10478.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PBH1NV-Raubzug_der_Wikinger: spannend
Geologe, 23.10.2022 16:40
5 20.11.2022 01:09
Luke

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum