jolo
05.02.2021 19:50
Views: 1547

Mountain fortress byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße832
Schwierigkeitnormal
SpielervolkTrojaner
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads557
Dateigröße785,00 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Im Hochsommer des Jahres 66 n. Chr., in der Anfangsphase des Jüdischen Krieges, nahm eine Gruppe von Zeloten unter Führung des Menahem Masada im Handstreich ein. Sie töteten die Jüischen Soldaten und verteilten die gelagerten Waffen. Menahem zog mit seinem Gefolge nach Jerusalem. Dort wurde er zum Anführer einer der Bürgerkriegsfraktionen, unterlag aber im internen Machtkampf der Zeloten und wurde getötet. Wer sich von seinen Leuten retten konnte, floh nach Masada. Diese Gruppe bezeichnet Josephus im weiteren Verlauf konsequent als Sikarier. Es handelt sich nicht um eine Selbstbezeichnung, sondern um die für Extremisten, die im Vorfeld des Krieges Anschläge auf die Festung Masada machten. Darauf hin bauten die Juden die Bergfestung weiter aus....

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10158.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Mountain fortress byJolo: Harter Brocken
Geologe, 05.02.2021 23:36
13 16.02.2021 08:43
Gerdolo
Mountain fortress byJolo: muito dificil
josakar, 10.02.2021 21:44
0 10.02.2021 21:44
josakar

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum