jolo
07.04.2019 12:29
Views: 1707

Karthago byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler5
Mapgröße896
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads688
Dateigröße834,82 KB

Letzte Aktualisierung: 08.04.2019
änderungen dieser Map anzeigen

Karthago liegt an der afrikanischen Mittelmeerküste rund zehn Kilometer östlich des heutigen Tunis im Norden Tunesiens. Karthago befand sich an der wichtigsten phönizischen Handelsroute zwischen der Levante und Gibraltar. Durch seine Lage an der Straße von Sizilien konnte es den Seehandel im Mittelmeer kontrollieren. Dies war ein Hauptgrund für die wirtschaftliche und militärische Dominanz der Stadt. Zugleich bestand von Sizilien aus eine Verbindung zum Tyrrhenischen Meer und zum nördlichen Mittelmeerraum.

Die Stadt selbst lag auf einer Halbinsel, die im Osten vom Golf von Tunis, im Norden von der Lagune Sebkhet Ariana und im Süden vom See von Tunis begrenzt wird. Die Lage war strategisch günstig, weil sich die Stadt so zur Landseite hin leicht verteidigen ließ. Der Byrsa-Hügel war das Zentrum sowohl des punischen als auch des römischen Karthago. Nördlich des eigentlichen Stadtgebiets, aber noch innerhalb der Stadtmauern, befand sich in der Antike das landwirtschaftlich genutzte Gebiet von Megar

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9689.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Karthago byJolo: Verlustreiche Schlacht
Angelo, 09.04.2019 11:39
3 11.04.2019 20:09
josakar

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum