Bierdeckel
05.02.2021 14:02
Views: 3122

J15P6DivineMadness

Mapdaten
KategorieBuddel
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße896
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads709
Dateigröße657,44 KB

änderungen dieser Map anzeigen

6 Spieler Map designet für jeder gegen jeden, aber auch möglich für Teams.
Jeder Spieler hat einen Startbereich in einem äußeren Eck eines Sechsecks. Ressourcen für die Kriegsproduktion sind in der Nähe des Startbereiches ausreichend vorhanden. Gold befindet sich an je zwei Stellen an der Hälfte der Kante des Sechsecks und ist somit für zwei Spieler je gleich weit entfernt.

Per Skript werden an mehreren Stellen der Map, insbesondere in der Mitte der Map besondere Deko-Objekte gespawnt. Im Spiel sind sie durch einen regelmäßig blinkenden Pfeil gekennzeichnet.
Alle 7 Minuten überprüft das Skript für jedes Deko-Objekt, wem das Land gehört, auf dem es sich befindet. Den Eroberer belohnen die Götter mit zusätzlichen Einheiten als Unterstützung.

Die Götter erwarten als Gegenleistung für ihre Unterstützung allerdings die Vernichtung der Gegner. Nach einer Stunde sind sie unserer Zurückhaltung überdrüssig und spawnen unsere Belohnung an einer zufälligen Stelle direkt im Land der Gegner. Alle 7 Minuten müssen wir also nun gleichzeitig unser Land verteidigen, können aber auch die Früchte eines Überraschungsangriffs direkt innerhalb der Grenzen des Gegners ernten. Die Götter sind so begeistert von dem Schauspiel, dass ihre Unterstützung mit der Zeit immer größer ausfällt.

Ein kleiner Tipp: Die Landeroberung nur mit Türmen könnte zu langsam sein, insbesondere bis in die Mitte der Welt.

Land- und Wasserfahrzeuge können per Skript nur spawnen, wenn an der Stelle "Platz" ist. Möchte man also eine Flotte sammeln sollte man die frisch gespawnten Schiffe aus dem Weg schicken

Ein Skript läuft während dem gesamten Spiel mit und hat alle 7 Minuten Auswirkungen.


---------------------------------- Alle meine Maps ----------------------------------

Alle meine Multiplayer Maps finden sich hier:
https://www.siedler-maps.de/s4...sortby=date&sortorder=DESC

Ich stelle alle meine Maps uneingeschränkt für jede Art von Weiterverwendung zur Verfügung. Dazu gehören auch Modifikation oder Weiterverbreitung auf egal welchem Weg. Über eine Namensnennung würde ich mich dabei freuen, ist aber nicht notwendig.


---------------------------------- Community Patch ----------------------------------

Kennst du den Siedler 4 Community Patch?

Features des CP sind z.B.
- Verschiedene Bug-Fixe
- Erhöhung des Siedler Limit
- Einstellbare Spielgeschwindigkeit auch im Multiplayer
- Einbindung des Mapeditors von MuffinMario
- etc.

Download + Anleitung findet ihr hier auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=145BOFN9m2s

Mitspieler, die auch den Community Patch nutzen findest du in unserem Discord: https://discord.gg/Vhs3e5N

Viele Grüße,
Bierdeckel

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10156.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum