jolo
24.08.2019 12:13
Views: 1571

Die Schlacht der Wikinger byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße896
Schwierigkeitnormal
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads690
Dateigröße1.015,49 KB

Letzte Aktualisierung: 30.08.2019
änderungen dieser Map anzeigen

Alle Schilderungen der Schlacht sind äußerst unklar und widersprechen sich hinsichtlich ihrer Details. Nicht weniger unklar sind auch die Umstände, die dazu führten, dass es bei Fulford überhaupt zur Schlacht kam. Aufgrund des Quellenmangels lassen sich darüber allenfalls Mutmaßungen anstellen, Vermutet wurde, dass Edwin und Morcar von einem nicht bekannten Standort außerhalb Yorks aus es fertiggebracht hätten, die norwegische Armee abzufangen, bevor sie York erreichen konnte. Umgekehrt wurde auch angenommen, dass es den Norwegern gelungen sei, die angelsächsische Armee zu stellen, bevor sie sich in York zur Verteidigung einrichten konnte. Eine andere Vermutung geht dahin, dass Edwin und Morcar auf sich allein gestellt, sich entschieden hätten, die Norweger an einem sorgfältig ausgesuchten Ort, an dem sie ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht voll zur Geltung bringen konnten, zur Schlacht zu stellen. Dabei wird dieser Versuch zum Teil als eine Art Verzweiflungsakt einer hoffnungslos unterlegenen angelsächsischen Truppe, zum Teil als bewusstes Kalkül zweier Armeeführer angesehen, deren Truppe zwar kleiner als die ihres Gegners war, aber dennoch hinsichtlich ihrer Kampfkraft nicht zu unterschätzen gewesen sei.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9760.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die Schlacht der Wikinger byJolo: muito dificil zu hart
josakar, 29.08.2019 15:20
5 02.09.2019 13:51
Styrbjoern

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum