jolo
24-01-2023 09:48
Views: 1232

Die Belagerung III byJolo

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player8
Map size896
Difficultyeasy
RaceRomans
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads506
File size1,07 MB

Show the maplog of this map

Im Jahr 1030 begann eine Normannische Herrschaftsbildung. In den folgenden Jahrzehnten konnten die Normannen ihre Besitztümer in Süditalien stetig vergrößern. Von 1060 an waren nur noch einige wenige Küstenstädte in byzantinischer Hand, bis schließlich Bari als letzte byzantinische Stadt auf dem italienischen Festland verblieb. Zudem standen Teile von Sizilien unter normannischer Herrschaft, und Guiskard plante die Eroberung der ganzen Insel.
Um ohne Feinde im Rücken Sizilien angreifen zu können, musste Guiskard zunächst Bari erobern. Da Bari schwer befestigt war, wagte er keinen direkten Angriff, sondern begann am 5. August 1068] eine langwierige Belagerung.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10528.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Die Belagerung III byJolo: Mauerer an die Front
BTW, 24-01-2023 21:41
24 01-03-2023 16:59
jolo

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum