Mana
Moderator Siedler 3
18.01.2023 23:04
Views: 995

CW1- Eisengold(Mana)

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler10
Mapgröße256
Schwierigkeitsehr leicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads225
Dateigröße137,39 KB

änderungen dieser Map anzeigen

"CAESARS WILLE(CW)-EISENGOLD" TEIL 1 von 2 by MANA
___________________________________________________

EINLEITUNG:
____________

In diesem Zweiteiler schlüpft ihr in die Rolle vom jungen Lauzius. Er macht zurzeit eine Ausbildung als Köhler, bis er in den Kriegsrat einberufen wird. An seinem 18. Geburtstag erfährt er, dass er ein direkter Nachfahre Caesars ist und nun seinen Willen fortführen soll. Doch Lauzius fühlt sich hintergangen. 18 Jahre und niemand sagte ihm etwas davon? Dabei hat er doch keine Ahnung von Kriegsführung, er hat doch gerade erst seine Lehre als Köhler angefangen. Die muss er wohl erstmal leider verschieben.
___________________________________________________________

"GEDANKEN VON LAUZIUS: Rom erwartet jetzt viel von mir. Meine Ausbildung als Köhler, muss ich wohl leider verschieben. Eben gerade habe ich die Macht zur gesamten römischen Armee erhalten. Dabei habe ich in meinem Leben doch noch nie gekämpft. Man erzählte mir, dass der Ägypter Xora einen Angriff auf die umliegenden römischen Inseln plante. Doch bevor ich überhaupt reagieren konnte, schickte mich mein großer Bruder Gardos in den Schützenden Süden der Insel. Er blieb im Nord-Osten und worde von Xora´s Leuten übersehen. Die anderen hatten nicht soviel Glück wie wir. Sie werden wohl nichtmehr lange durchhalten..."
___________________________________________________________

ZUR LAGE:
__________

Unser Startpunkt ist sehr bescheiden. Es gibt keine freien Erzberge mehr. Nur noch Xora hat einen in seiner Siedlung. Sie ist nicht gut bewacht, doch er hat seine besten Männer zurückgelassen. Doch im Süd-Westen soll es eine Amazonensiedlung geben, vielleicht kann diese uns ja helfen? Ein Glück haben wir bereits ein Schiff...
___________________________________________________________

-SIEGESBEDINGUNGEN:
______________________

-Nimm die vier kleinen Türme in Xora´s Siedlung ein!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4365.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
CW1- Eisengold(Mana): Armer Lauzius
Dscheiar, 22.01.2023 01:09
6 27.01.2023 22:23
Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum