MK
29.01.2022 16:49
Views: 1117

(mk) E3_Der Verrat (640)

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße640
Schwierigkeitleicht
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads280
Dateigröße574,33 KB

änderungen dieser Map anzeigen

3. Der Verrat der Römer (und unsere Rache)

Wir hatten den Römern in der letzten Gegend gegen die Amazonen geholfen. Dafür wollten sie uns eine geeignete Heimat zeigen.
Nachdem wir uns hier schon häuslich eingerichtet hatten, haben wir den waren Grund erkannt. Diese Gegend ist schon von Asiaten bevölkert und sie scheinen von unserer Ankunft nicht sehr begeistert. Die einzig freie Stelle auf dieser Insel besteht fast nur aus Wüste. Deshalb haben uns die Römer hierher geführt. Wir können hier bauen und sollen für sie die Drecksarbeit erledigen, also die Asiaten vernichten. Aber nicht mit uns ...
Auch wenn wir die Asiaten nicht unbedingt besiegen müssen, sollten wir uns auf ihren Angriff vorbereiten. Die Römer aber werden für ihren Verrat bezahlen!

Ziele:
Vertreibe ALLE Römer. Diese befinden sich auf anderen Inseln. Diebe sind schon vor Ort. Für unsere Rache müssen wir jedoch auch den "verbündeten" Römer besiegen und dessen Siedlung einnehmen! Erbeute als Beweis insgesamt 140 Edelsteine, die sich zumeist versteckt bei den Römern befinden.

- Um den verbündeten Römer zu besiegen, gibt es theoretisch 2 Möglichkeiten ...

*****

Diese Karte ist Bestandteil einer Mini-Geschichte über die Ägypter mit folgenden 4 Karten:
- (mk) E1_Die Reise beginnt (640).map
- (mk) E2_Die Allianz (640).map
- (mk) E3_Der Verrat (640).map
- (mk) E4_Die neue Heimat (768 ).map

Man muss hier nicht ALLE Gegner von der Karte fegen, außer bei der Letzten. Deshalb sollte man die Ziele genau lesen. Auch die Tipps vorm Spielstart können weiter helfen. Oft kann man einen sicheren Turm bauen, erobern oder hat diesen schon von Anfang an. Die Karten bauen im Schwierigkeitsgrad etwas auf. Also die erste ist theoretisch die leichteste und die letzte Karte möglicherweise die schwierigste. Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell oder langsam man spielt. Für Hardcore-Gamer sind sie wahrscheinlich eh keine Herausforderung.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4280.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(mk) E3_Der Verrat (640): Der verrat
Mana, 06.02.2022 12:54
2 17.02.2022 13:00
MK

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum