MK
29.01.2022 16:46
Views: 1099

(mk) E2_Die Allianz (640)

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler12
Mapgröße640
Schwierigkeitleicht
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads280
Dateigröße739,85 KB

änderungen dieser Map anzeigen

2. Die Allianz (oder die Suche geht weiter)

Auf der Suche nach einer neuen Heimat hatten wir (zuvor) einen kleinen Außenposten der Amazonen eingenommen und konnten dadurch in diese Gegend reisen. Natürlich sind die Amazonen jetzt sauer auf uns.
Zum Glück haben uns die Römer eine Allianz angeboten. Sie wollen uns helfen, wenn wir sie im Kampf gegen die Amazonen unterstützen. Im vorherigen Gebiet hatten sie Streit mit den Asiaten: nur wegen einem Sumpf, den diese haben wollten - erklärten uns zumindest die Römer. So fangen Kriege an ...

Ziele:
Auch wenn es hier feindliche asiatische Stämme gibt, sind diese nicht unser Missionsziel. WIR sollen "NUR" die Anführer der Amazonen (grün) ausschalten. Außerdem müssen ALLE Eisenerzvorkommen der Amazonen (gelb & orange) DIR gehören. (nicht deinem Verbündeten!!!) Die Römer auf der Hauptinsel müssen lange genug überleben, damit sie uns verraten, wo wir eine geeignete Heimat finden (90 Minuten).

- die Herausforderung besteht hier möglichereise auch darin, die notwendigen Gebiete zu erobern, bevor es der verb. Römer tut, je nachdem, wie man spielt ...

*****

Diese Karte ist Bestandteil einer Mini-Geschichte über die Ägypter mit folgenden 4 Karten:
- (mk) E1_Die Reise beginnt (640).map
- (mk) E2_Die Allianz (640).map
- (mk) E3_Der Verrat (640).map
- (mk) E4_Die neue Heimat (768 ).map

Man muss hier nicht ALLE Gegner von der Karte fegen, außer bei der Letzten. Deshalb sollte man die Ziele genau lesen. Auch die Tipps vorm Spielstart können weiter helfen. Oft kann man einen sicheren Turm bauen, erobern oder hat diesen schon von Anfang an. Die Karten bauen im Schwierigkeitsgrad etwas auf. Also die erste ist theoretisch die leichteste und die letzte Karte möglicherweise die schwierigste. Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell oder langsam man spielt. Für Hardcore-Gamer sind sie wahrscheinlich eh keine Herausforderung.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4279.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(mk) E2_Die Allianz (640): Die Allianz
Mana, 06.02.2022 11:13
0 06.02.2022 11:13
Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum