Ede_Wolf
15.10.2019 10:14
Views: 1195

Verhext

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads344
Dateigröße355,86 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Verhext!

Die Geschichte:

Lange Jahre lebten wir im Frieden. Wir, das sind Pharao Amenophis, der römische Feldherr Vitellus, die Priester des Yang Tsun und ich, Ying Tze, ein armer Bauer der Ying-Dynastie. Was uns zusammenhielt war ein magischer Ort, genannt "Das Heiligtum". Kein Soldat konnte es je betreten und seine göttliche Macht strahlte eine innere Ruhe und Frieden in unsere Reiche aus, welche somit in Freundschaft und Handel gedeien konnten.
Eines Tages änderte sich dies: Amenophis, Pharao und Nachfolger des großen Pharaos Imhotep war stets auf der Suche nach seinen Vorfahren, bis er schließlich auf einen Fluch stieß. Dieser dunkle Zauber befahl ihm, das Heiligtum und die verbundenen Lande anzugreifen. Noch bevor schlimmeres Unheil über uns hineinbrach, schaffte es Yang Tsun mit Hilfe seiner Priester die Handelsbrücke, welche uns alle Verband zu trennen. Die Krieger des verhexten Pharaos schafften es lediglich bis ins Reich von Vitellus, doch auch dort konnte Yang Tsun mit Hilfe von Zaubern schlimmeres verhindern. Das Heiligtum jedoch - es scheint für immer verloren.

Die Lage:

Ich als Bauer bin nun Wächter der zerstörten Handelsbrücke. Vitellus bat mich jedoch um Hilfe: Er sei von jeher Krieger und damit nicht rein genug, das Heiligtum zurückzuerobern. Yang Tsun entschloss sich früh dazu, dass er seine heiligen Priester nicht in den Kampf schicken könne. Doch gemeinsam beschlossen wir, das ich das ehemals gesegnete Land im Süden der Insel einnehmen soll, damit ich Vitellus im Kampf um das Heiligtum zur Seite stehen kann.

Siegbedingung:

Wir müssen das Heiligtum zurückerobern!
(Das Heiligtum bedeutet nicht, dass Blau besiegt werden muss!!)

Beteiligte Parteien:

Ying Tze (wir, roter Asiate)
Vitellus (gelber Römer)
Yang Tsun (grüner Asiate)
Das Heiligtum (orange)

vs.

Amenophis (blauer Agypter)
Amenophis (hellblauer Agypter)

Tipps & Tricks:

- Beobachte die Startszenen. Hier ist ein Lösungshinweis versteckt.
- Du hast Zeit: Baue in Ruhe auf und werde schlagkräftig.
- Die Rampe von Amenophis ist schwer einzunehmen, hierfür sind mehrere Tausend Soldaten notwendig.
- Wenn du angreifst, schicke Vitellus vor! Selbst wenn er nicht direkt die Rampe angreifen sollte, seine Soldaten dienen als Schussfang, sodass deine gesünder in den Krieg ziehen.
- Lösungshinweis (ist beim Starten des Spiels) weiter unten, dies nimmt aber die Knobelei

Ps.

Ich bin dankbar über jede Nachricht und jeden Kommentar mit Feedback und/oder Verbesserungsvorschlägen zu meinen Maps!

PPs.

Vielen Dank an Mana für deine Tipps, Ratschläge und Nachrichten! Von Leuten wie dir lebt diese Community

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3957.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Verhext: Was mich interessieren würde
Ede_Wolf, 15.10.2019 14:42
14 19.10.2019 20:01
ich

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum