merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
20.08.2019 20:45
Views: 1220

(m) Versumpfter Hinterhalt

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler12
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads405
Dateigröße975,84 KB

Letzte Aktualisierung: 21.08.2019
änderungen dieser Map anzeigen

(m) Versumpfter Hinterhalt

Sumpf ist für Wüstenbewohner ein absolutes No Go. Was soll Sumpf in Wüsten? Zuerst verschlammen die Schuhsohlen, weichen auf und dann kleben daran feste Schichten aus schwerem Sand in zentimeterdicken Lagen. Mit solchen beschwerten Schlappen geht es sich gar nicht gut!

Wüstenbewohner sind wie Schwaben und Kehrwochen. Mit einem Unterschied: Sand ist willkommen, Sümpfe aber nie. Sie kennen nur diese eine oberste Prämisse: Beseitigt Sümpfe! Dörrt sie aus und lasst Binsen und Rohrkolben vertrocknen!

Als die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, hat kein Prophet gesagt: "Am 5. Tag schuf er Sümpfe!".

So ist Sümpfe trockenlegen unsere Spezialität. Machen wir regelmässig. Da haben wir ganz grosse Erfahrung. Leider übersehen die Mapper regelmässig unsere aussergewöhnlichen Fähigkeiten und wählen uns fast nie als Führungsvolk beim Mappen. Schade!

Das kann nicht so weitergehen. Das muss aufhören. Am besten gleich und sofort...

Wir werden unseren Freunden noch lange die Geschichte vom Versumpften Hinterhalt erzählen. Schliesslich haben wir dort einiges erlebt!

Wir müssen gar nicht alle Gegner besiegen! Wir müssen nur ein paar versumpfte Esel befreien. Nicht mal alle! Nur die im richtigen Sumpf. Die sollen auf eigener Scholle grasen.

Tipps:
Das haben sich die Programmierer von S3 komisch ausgedacht:
Vor dem verdörren muss man viel saufen!
Klingt irgendwie unlogisch, oder? Nasses Holz brennt doch nicht...

Ganz Schlaue können sogar eine LV haben, allerdings erst, wenn man sie nicht mehr braucht.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3933.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Versumpfter Hinterhalt: Schön wars
andihagi, 23.12.2020 18:39
0 23.12.2020 18:39
andihagi
(m) Versumpfter Hinterhalt: Siegbedingungen?
trostlos, 21.08.2019 15:28
4 01.09.2019 22:22
merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum