fighty
12-01-2010 21:23
Views: 2237

heiligtum-roms

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player10
Map size768
Difficultynormal
RaceAmazons
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads457
File size2,87 MB

Show the maplog of this map

Dies ist wieder ein *.sav File, also nach dem Download umbenennen in *.sav und kopiert in den Save Ordner. Danach kann das Spiel über Spielstand laden begonnen werden. Es ist nur 1 min vergangen.


Mapgeschichte:
Es sollte mal wieder (aus gutem Grund) eine große Map werden. Nach einigen Vorversuchen hat die Map zunächst wunderbar geklappt, aber nach ca 1 Std. Spielzeit ging der Rechner total in die Knie, Zeitlupe und Ruckeln des Bilds. Als Amazone kann man ja nachgucken .... KEINE Staus etc. Nach 3 weiteren Revisionen immer noch dasselbe Probleme. Statt die Map wegzuwerfen habe ich mit der "fighty hat ne Frage"-Map um Hilfe gebeten und prompt bekommen. Mit Andis und Wuchtels Tipps habe ich das Problem gefunden (Siehe Danksagung ! ). Die Map wurde erneut umgestrickt - ist nicht mehr so schön wie geplant - aber sie läuft jetzt. Auch Merkels Analyse der S3 Performance ist toll und es wäre genial wenn man S3 von einer RAM-Disk starten könnte; was'n Performance Gewinn. Damit die wertvollen Kommentare der Problem-Map nicht verloren gehen (die Map wurde gelöscht) habe ich Sie hier weiterkopiert.

Das Spiel ist, wenn man weis was zu machen ist recht leicht. Sehr ruhiger Aufbau, aber nicht trödeln. Eine kleine Verteidigungsstellung reicht aus. Der Gegenschlag gewaltig, Spielzeit 2,5 Std.



Hier die Story:
Unserer kleinen Siedlung ging es gut, auch mit den Nachbarn kamen wir gut aus. Eines Tages brach jedoch eine kleine Abordnung von Siedlern auf um unsere Nachbarn zu besuchen.... zu friedlichen Zwecken versteht sich. Wir hatten auch etwas Gold als Geschenk mitgebracht. Jedoch wurde eine der Siedlerinnen des Diebstahls bezichtigt. Die Siedlerin soll angeblich Gold vom Heiligtum Roms entwendet haben. Dadurch hätten wir das Heiligtum Roms entweiht. Noch am Ort der angeblichen Schandtat wurde unsere Abordnung sofort hingerichtet.
Die Empörung der Römer kennt keine Grenzen. Die einzige Chance wieder in Frieden in dieser Welt leben zu können ist das Heiligtum Roms zu erobern und dort unsere Unschuld = Überlegenheit zu beweisen.

Vernichte die, die im Weg sind.

PS: Beim Titel ging was schief es sollte "Das Heiligtum Roms" sein. So erscheints auch beim Laden des Saves.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-1846.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
heiligtum-roms: S3 Performance & Ram-Disk ?
fighty, 12-01-2010 21:47
10 21-01-2010 21:41
manne
heiligtum-roms: Danksagung
fighty, 12-01-2010 21:43
1 12-01-2010 23:36
arielle62

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum