gcc
25.03.2020 01:47
Views: 1187

Virus

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler14
Mapgröße768
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads283
Dateigröße1,39 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Diese Map ist sehr schwer und nur für Spieler geeignet, denen schwierige Startbedingungen und übermächtige Gegner Spaß machen.

Leichtere Version




Die ganze Insel wurde von einer Epidemie heimgesucht. Die anderen Stämme auf der Insel haben uns beschuldigt, ein gefährliches Virus eingeschleppt zu haben. Dabei hat es uns doch genau so wie alle anderen Stämme betroffen.

Während wir uns zurückgezogen haben, um uns selbst und auch die Anderen vor dem Virus zu schützen, haben die anderen Stämme unser Dorf zerstört und geplündert. Nur ganz wenig ist übrig geblieben, aber sie kommen sicher wieder, um uns gänzlich zu erledigen.

Wir sind uns sicher, dass die Sache mit dem Virus nur ein Vorwand war, um uns zu vertreiben. Wir sind der einzige Stamm, der es geschafft hat, vollkommen uneinnehmbare Türme direkt im Wasser zu bauen und die Anderen wollen das Geheimnis dieser wirklich fortschrittlichen und überlegenen Technologie erfahren.

Zu allem Überfluss haben sich auch noch Amazonen angesiedelt. Sie haben von ihrer Göttin, einer rothaarigen verzogenen Göre, den Auftrag bekommen, das Geheimnis unserer Spezialtürme zu stehlen. Die Amazonen können zwar nicht unsere Wassertürme bauen, aber sie haben es geschafft, in unserem Land Türme aufzustellen. Das können wir nicht zulassen.

Alles in Allem ist unsere Lage ziemlich bescheiden. Um zu überleben, müssen wir wohl oder übel dafür sorgen, dass wir diese Insel allein beherrschen...



Tipps

Die Ausgangslage sollte genau analysiert werden. Was ist da? Was braucht man? Was ist in welcher Reihenfolge zu erledigen?

Der Start ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Die ersten Angriffe kommen bald und wenn man bis dahin nicht bestimmte Dinge erledigt hat, ist ein Weiterspielen nicht mehr sinnvoll.

Nach dem Start sollte rasch und effizient aufgebaut werden. Auf dem Gebiet der ehemaligen Siedlung haben die Plünderer ein paar Waren vergessen, die beim Aufbau nützlich sind.

Mit den ersten Angriffen sollte man nicht zu lange warten. Die Feinde rekrutieren schnell und zahlreich. Auf das Siedlerlimit achten!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4007.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Virus: Ny comment ;)
g, 25.03.2020 13:41
15 31.03.2020 21:26
gcc
Virus: schnelllösung
Gast_, 26.03.2020 11:06
4 26.03.2020 13:52
gcc

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum