Perlus
26.02.2022 15:27
Views: 1962

Eskalation_by_Perlus

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler11
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads445
Dateigröße692,19 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Was verstehe ich unter einem Helden?

Ein Held ist unter andern jemand, der unter Einsatz seines eigenen Lebens für sein Volk und dessen Freiheit gegen einen übermächtigen Feind antritt. Mit dieser Karte könnt ihr einen Helden spielen, der im Namen Roms gegen Hunnen und Perser kämpfen muss.

ESKALATION (Römerkarte von Perlus - Release 26.2.2022)

Der Kaiser war außer sich. An der persischen Grenze waren 3 hunnische Horden aufmarschiert. An ihrer Seite standen zudem 4 Perserfürsten und ein kleiner Amazonenstamm. Das Schlimmste war aber, dass der zuständige Tribun unserer Grenztruppen das Weite gesucht hatte und die kaiserlichen Weinfelder nebst den Wachverbänden diesen Hunnen überlassen hatte. Mich hatte der Oberkommandierende aus dem Ruhestand geholt, um in der Krisenregion nach dem Rechten zu sehen.

Heute Morgen war ich mit einer Elitelegion und Kriegsgeräten neuester Bauart am Zielpunkt eingetroffen. Das römische Feldlager war verlassen. Unsere Legionäre hatten sich wohl kampflos ergeben. In der Nähe lag ein riesiges persisches Versorgungslager. Heute Nachmittag waren wir bereits vom zahlenmäßig überlegenden Feind umzingelt worden. Glücklicherweise hatte ich vorher ein Spezialkommando ausgesandt. Dieses sollte die kaiserlichen Weinfelder sichern. Zudem galt es unverzüglich die gefangenen Römer zu befreien. Ich konnte mir nicht vorstellen konnte, dass die Hunnen und Perser wirklich einen Krieg mit Rom riskieren würden.

Allerdings wurde ich in den frühen Abendstunden eines Besseren belehrt. Der Feind griff uns ohne ein Angebot von Verhandlungen an. Die angespannte Situation eskalierte. Dieser Krieg war nicht mehr zu verhindern. Ich musste ihn im Namen Roms gewinnen, denn der Kaiser würde mir eine Niederlage niemals vergeben.
SIEGBEDINGUNG: Besiege alle Feinde Roms


Of course you will find an English description

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4295.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Eskalation_by_Perlus: 1.Download+1.Kommentar
Mana, 27.02.2022 16:48
12 11.05.2022 15:56
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum