merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
24.06.2019 21:13
Views: 1556

(m) Schnell weg

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler14
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads499
Dateigröße1,02 MB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Schnell weg

Gleich am Anfang erkennt man unsere prekäre Lage: ausreichend Leute und Waren, aber nur wenig Platz auf einer Insel.
Erfahrene Spieler erkennen aber noch mehr: LV! Das ist ja erst mal nicht schlecht.

In der Vergangenheit haben unsere schlampernden Baufrauen schlechte, verwitterte Steine in unsere Absperrung eingebaut. Wir sind schon massiv unterlegen und jetzt noch die Schlamperei dazu!

Immerhin: noch hält die LV. Aber lange nicht mehr. Nutzen wir die wenigen, wertvollen Minuten, um doch noch von der Schippe zu springen. Vielleicht können wir sogar unsere einzige Waffenträgerin für spätere Aufgaben retten - das wäre wirklich mehr als super!

Eine Fähre kann all unsere Leute in Sicherheit bringen. Doch Siedler brauchen einen Staat, eine Regierung. Jeder weiss: in S3 regiert der Spieler. Aber nur als Turmbesitzer! Ohne Turm regiert nämlich niemand nicht.

Und natürlich ist der Besitz von Schaufel, Hammer und ein paar Bretter auch nicht schlecht. Ohne Gerätschaften auswandern ist keine gute Idee!

Die Rettung aus diesem Dilemma ist wahrscheinlich nur noch: Schnell weg!

Hoffen wir, dass uns eine bewährte Weisheit wieder mal aus der kniffligen Lage retten kann:

Kommt Zeit - kommt Rat...


Tipps:
Irgendwie Auswandern - aber einen Turm besetzen können. Das die Aufgabe!

Den einzigen Turm abreissen?
Kann man ja mal versuchen.

Den einzigen Turm leer machen?
Da bräuchte man noch 2 Bögi zusätzlich.

Oha! Das ginge vielleicht sogar!
Dann schnell 2 Bögi und 1 Schwerti aus dem vollbesetzten Turm. Den leeren Turm kann man immer abreissen, auch wenn nebendran Solis stehen (Kenner kennen das schon).

Wäre das unsere Rettung? Überlege und handle schnell und gut!

Dir bleibt höchstens 'ne knappe Viertelstunde...

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3925.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Schnell weg: Heldentod und Tipp abholen
merkel, 26.06.2019 13:42
3 10.08.2019 11:44
Skorp84

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum