merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
12-01-2020 01:34
Views: 548

(m) Map mit Rampe

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player15
Map size768
Difficultynormal
RaceAsians
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads163
File size1,19 MB

Last update: 12-01-2020
Show the maplog of this map

(m) Map mit Rampe

Nach längerer Pause eine merkel-Map. Diesmal mit gefährlicher Rampe.

Wer nun glaubt, das wird einfach, der irrt. Die Lage ist ganz anders. Und gar nicht gut oder beruhigend.

Wir stehen ganz im Süden auf einer Halbinsel rum. Dort soll es alles geben, was man so braucht: Platz, Rohstoffe und fruchtbaren Boden. Doch wenn man genau hinschaut, merkt man schnell: ideal ist das nicht - das wird nicht einfach.

Manchmal ist brutale Gewalt (oder ab durch die Mitte) nur die zweitbeste Lösung. Manchmal ist Ärmel hochkrempeln und ganz ruhig, aber vernünftig agieren besser. Man braucht eben eine Idee - das spart letztlich viele sowieso nur überlastete Heiler. Unsere Reserven reichen doch gar nicht, um massenweise kampfkräftige Soldaten auszustatten (so ein Hirngespinst!) oder sogar Gegnerländer zu erobern.

Im neuen Jahrzehnt sind also Ideen gefragt. Mal sehen, bei wem die beste. Und dann wird die Map sogar gewinnbar.

Es ist (wie immer) einfach: mach' einfach den Nachteil zum Vorteil...
Ich sage es gleich: man muss Schiffe fahren lassen!

Tipps:
Beginne gleich nochmal, wenn niemand eine Fähre bauen will! Oder wenn Arbeiter keine Lust auf Arbeit haben und lieber Waffen rumtragen.
Das machen die natürlich gerne, erst recht, wenn nirgendwo ein Hämmerchen rumliegt.

Es gibt noch einige Dinge, die man entdecken und dann vorteilhaft nutzen kann. Sogar 'ne LV - ich glaube, die ist sehr nötig!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3987.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
(m) Map mit Rampe: Damit es gut klappt...
merkel, 12-01-2020 11:40
6 26-01-2020 15:56
Tritium

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum