merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
11.08.2019 03:03
Views: 1212

(m) Gute Freunde

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße320
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads331
Dateigröße253,38 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Gute Freunde

Es ist immer gut, wenn man Freunde hat, die einem helfen, wenn es grad mal nicht so läuft. Und manchmal geschehen dann überraschende Dinge. So auch hier. Sogar in zweierlei Hinsicht...

Da erreichte mich unerwartet eine PN von Fiasko. Grund war ein Wunsch, wie man mal eine Map machen könnte. Und dann gingen ganz rohe Maps hin und her, führten nach vielen Fehlschlägen zuletzt zu einem groben Entwurf, wo die Idee tatsächlich funktionierte.

Puuuh!

Ab da ist die zweite Hinsicht schon fast automatisch und zwingend. Ich habe daraus eine Map gebastelt, getestet und der SMS geschenkt.

Ein wenig muss ich noch unsere Lage erläutern: ein paar Leute besitzen eine kleine Insel. Aber da passt gar nichts zusammen. Eine andere Insel gehört unserem Freund. Auch der steht unter Druck und nichts passt.

Er würde uns sehr gerne helfen, aber niemand sieht eine brauchbare Idee, die uns am Ende eine kleine Wirtschaft ermöglichen könnte.

Nun kommt der Spieler ins Spiel - der muss es richten. Wenn er die strahlende Idee hat, geht's.


Tipps werden keine verraten ausser: es existiert eine Möglichkeit. Es geht nur ein grosses Dankeschön an Fiasko - ist viel schöner als ein Tipp... - oder?

Ach ja! Ich helfe die nächsten Tage gerne per PN.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3930.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Gute Freunde: ein netter nachbar
Krummehaenger, 11.08.2019 22:39
9 15.08.2019 12:16
merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum