merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
30-07-2019 23:12
Views: 280

(m) Eseltraenke

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player11
Map size768
Difficultynormal
RaceAmazons
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads70
File size1,09 MB

Show the maplog of this map

(m) Eseltränke

Bei diesen heissen Temperaturen wird der Durst unendlich gross. Wer dann noch arbeiten soll, muss auf Vorrat saufen. Unsere Esel sind da vorbildlich.

Unsere Lage ist sehr ungünstig. Unsere Heimat-Halbinsel ist unfruchbar und verunkrautet. Wir ernähren uns notgedrungen von Brennesseln und saugen Kakteen aus. Schon seit langem sind wir völlig abgeschnitten, bekommen kein Saatgut mehr und auch kein Wasser. Die bösen Männer aus Rom in den blauen Hemden sind schuld.

Die meinen tatsächlich, wir sollten doch zufrieden sein, beschützen sie uns doch vor anderen Feinden, die unseren einzigen Turm haben wollen. Sowas von hinterfotzig hoch 2!!!

Momentan sind sie nicht in der Lage, selber anzugreifen. Wenn sie könnten, würden sie - das ist sicher!

Viele von uns konnten gerade noch rechtzeitig im Norden ein gutes Stück Land erkunden und warten nun im Schutze des Waldes auf neue Instruktionen. Wir wissen: dort ist es besser, dort könnte man einen neuen Anfang versuchen - natürlich bei geringer Erfolgschance.

Dumm ist nur: die haben damals nichts mitgenommen, haben nur das Kleid am Leib und ihre Schlappen an - mehr nicht!

Irgendwie müssen wir das hinkriegen. Eine von unseren Kämpferinnen träumt sogar von einer erholsam ruhigen LV! Sie wollte den ausgesuchten Ort überprüfen, schwamm im kalten Wasser ein Stück, bis sie vor Kälte keine Luft mehr bekam. Sie konnte sich mit letzter Kraft noch retten!

Na wenigstens geht es unseren Eseln gut - das ist ja auch schon was - oder? Und 'ne Priesterin hat Warenkunde studiert. Zur Erinnerung, wie das geht, braucht sie Met. Viel Met.

Haben wir nicht. Oder doch? Und wenn doch nicht?

Tipps:
Hände allein arbeiten nicht. Hände brauchen Werkzeuge. Werkzeuge brauchen Materialien.
So, nun ist es ganz einfach...

Wenn bei einem Versuch was wichtiges fehlt (irgendwas fehlt immer!) - beim nächsten Mal wird's besser.

Nach ziemlich exakt 14 Minuten geben sich die römischen Männer einen Ruck. Schlecht für uns, denn nun zeigt sich, ob der Spieler gut vorausgedacht hat!

Nach 20 Minuten kommen die ersten Gegner - jetzt wird's wirklich ungemütlich!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3929.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
(m) Eseltraenke: cnat get through
aussieman, 09-08-2019 00:58
1 09-08-2019 02:45
g
(m) Eseltraenke: Kräftig fegen
Fiasko, 31-07-2019 23:55
8 07-08-2019 09:34
Amazone

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum