merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
10.08.2020 14:40
Views: 1146

(m) 04-Map zur Woche

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler3
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads304
Dateigröße357,91 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) 04-Map zur Woche

Vorab: diese Map ist noch gar nicht fertig! Es ist ein frühes Stadium einer Map, wo es aber besondere Möglichkeiten gibt.

Weitere Völker würden die Kampfkraft aller Beteiligten ändern. Ausserdem wären dann neue Solis im Spiel. Das hätte alles geändert und somit gestört.

Nun ist das weite Land da, aber ganz leer und niemand will es. Dafür gibt es nun fast alle Möglichkeiten, die S3 so kennt: LV, Soli, Pios, Geologen, Priester, Katapulte usw.

Und natürlich den Plan, wie man die Aufgabe löst: Zerstöre alle Pyramiden! Nur das zählt. Ein Trost: Verlieren kann man nicht, wenn man am Beginn gut ist.

Erstaunlich, wieviel man falsch machen kann! Merkt man dann selber...

Tipps: - was man können sollte (wer es nicht kann, übt es hier und fängt eben neu an):
Strg-Taste dauer-drücken. Dann: Soli mit dunkelroter Gesundheit schnell noch vom Turm abziehen.
Blitzheilen können wäre auch nicht schlecht (Soli mit gedrückter Strg-Taste und rechter Maustaste zu dem Punkt befehlen, wo der Heiler mit Sternenglanz heilt).
Einmal zählen, wieviele Hiebe ein Soli einstecken kann, bevor er verwolkt. Das hilft später sehr. Ist auch gut für alle andern Spiele, die noch kommen werden.
Und dann natürlich: schnell, schnell...

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4073.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) 04-Map zur Woche: In der Ruhe liegt die Lösung
trostlos, 11.08.2020 12:48
3 21.08.2020 11:25
Gus-Gustav

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum