Siedlerwilli
25-02-2020 12:08
Views: 573

Nebenbuhler

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionRelease
Player2
Map size80
Difficultynormal
RaceFree choice
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads300
File size363,82 KB

Show the maplog of this map

Diese Map war eigentlich nur als kleiner Pausensnack gedacht, hat sich aber als durchaus tricky herausgestellt. Obwohl ich die Karte ja sehr gut kenne, habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um den Gegner in die Knie zu zwingen.

Zur Story:
Von unserem Hauptquartier am Fuße eines Berges erstreckt sich ein enges, aber durchaus fruchtbares Tal, das ausreichend Platz für eine Nahrungsmittelproduktion bietet. Auch Rohstoffe sind reichlich vorhanden. Nur das essentielle Gold, das unsere Soldaten aufrüsten lässt, um dem Nebenbuhler Paroli bieten können, will sich einfach nicht finden lassen. Unsere Späher berichten von einem schmalen Weg, an dem man sich am Nebenbuhler vorbeischleichen kann, der Hoffnung auf den ersehnten glitzernen Rohstoff macht. Der Nebenbuhler wird schneller aufgerüstet sein und auch immer wieder angreifen. Also heißt es, die Stellung unter allen Umständen halten, bis die eigenen Aufwertung ausreichend vorangeschritten ist.

Einstellungen:
HQ 1: Startposition
Anzahl Rohstoffe: mittel
Nebel des Krieges: An
Gegner auf General stellen.

Wie immer gilt: Wer sich die Map zuvor im Editor-Modus anschaut, verdirbt sich den Spielspaß. Man sollte schon den Ehrgeiz haben, ohne Hilfsmittel zu gewinnen. Dazu gehört es auch, ggf. nochmal zu starten.

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-963.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Nebenbuhler: Typisch Siedlerwilli....
jojo18, 26-02-2020 17:52
1 26-02-2020 19:16
Siedlerwilli
Nebenbuhler: Unvollständiges Vorschaubild
Siedlerwilli, 25-02-2020 12:29
1 25-02-2020 17:21
Siedlerwilli

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum