Vladi
08.03.2019 23:36
Views: 3519

Ironrush

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler4
Mapgröße170
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1464
Dateigröße1,34 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Story
Der König mag alt sein, aber dumm ist er nicht. Im Gegenteil, seine Härte und seine Kompromisslosigkeit sind mit dem Alter noch größer geworden. Er hat das Reich lange gut geführt, die Bürger haben Nahrung und eine prosperierende Wirtschaft - wenn er sich nur nicht die alten Eisenminen hätte abluchsen lassen! Seit Monaten fehlt nun schon das Eisen und alle Versuche, ein Schwert aus Gold zu fertigen, sind jämmerlich fehlgeschlagen. Das weiche Metall hat keine zwei Hiebe ausgehalten. So sieht sich der König gezwungen, nun seine Erbfolge zu regeln und sich aus der aktiven Herrschaft zurückzuziehen.

Als jüngster Sohn des Königs hast du in der natürlichen Hackordnung wenig zu erwarten, und trotzdem willst du nur eines: Der nächste Thronfolger werden. Leider verfolgen deine drei älteren Brüder dasselbe Ziel. Für sie ist klar, dass das Nesthäkchen bei diesem Thema nichts zu melden hat. Sie wollen dich aus der Thronfrage raushalten. Sie sind sogar so weit gegangen, sich gegen Dich zu verbünden, um Dich ja nicht zum Zuge kommen zu lassen.

Dein alter Herr hat sich allerdings etwas Besonderes für euch einfallen lassen, um den ewig schwelenden Erbstreit ein für alle mal zu entscheiden. In den flachen Gewässern des Königreiches sind noch einige unerschlossene Regionen verzeichnet. So hat der König Dich und Deine Brüder ausgesandt, Eisen zu finden. Der große mittige Gebirgskamm verspricht reich an Eisen zu sein. Leider haben Deine Brüder denselben Instinkt gehabt und unternehmen alles, um Dich fernzuhalten.

Nun ist es an Dir zu entscheiden, ob Du den Kampf mit Deinen Brüdern aufnimmst oder lieber Dein Heil in den langgezogenen Ausläufern und den Offshore Inseln suchst, um an das so dringend benötigte Eisen zu kommen.
Die Zeit läuft .......

Hinweise
Position 1: Spieler
Positionen 2-4: KI, auf General verbünden.
Position 5: Gesperrt (nicht verwenden)

Mittlere Rohstoffe
Nebel des Krieges einschalten

Tipp: Die Eisenbarren im Startlager sind eine wertvolle Ressource.

Für ganz Abenteuerlustige / Sehr schwer:
Starte von Position 5 aus, verbünde die KI 1-4 (General)

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-894.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Ironrush: Schön
Spezialexperte, 14.11.2019 13:51
1 14.11.2019 13:52
Spezialexperte
Ironrush: Auf Position 5 geschafft
bobbele, 16.06.2019 17:37
0 16.06.2019 17:37
bobbele
Ironrush: alle Feinde vernichten nicht möglich
Ulli, 09.06.2019 23:00
1 09.06.2019 23:03
Vladi
Ironrush: Schnelle Brüder
jojo18, 16.03.2019 12:58
3 09.06.2019 23:01
Vladi
Ironrush: Position 5
Hero, 23.03.2019 19:56
0 23.03.2019 19:56
Hero
Ironrush: Start von Position 5
Hudriwudri, 18.03.2019 16:26
0 18.03.2019 16:26
Hudriwudri

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum