Vladi
26.12.2019 21:49
Views: 2273

Im Nordwesten des gelobten Landes

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler5
Mapgröße135
Schwierigkeitnormal
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads917
Dateigröße990,60 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Info zum Kartenursprung
Antimaterie hatte kürzlich eine große Karte namens "Im gelobten Land" angefangen, die sich aus 4 Teilen von verschiedenen Mappern zusammensetzen soll. Ich hatte Teil 2 erstellt und so viel Inspiration dabei erfahren, dass ich nun meinen Teil 2 als eigenständige Karte anbieten will (der Editor macht ein Teilen zum Glück möglich ).

Daher trägt diese Karte auch den etwas sperrigen Namen "Im Nordwesten des gelobten Landes".


Story
Du hast Dein Lager in den Ausläufern der zerklüfteten Klippen des großen Felsmassivs aufgeschlagen, wo sich im Norden der Blick über eine gewaltige Distanz bis zum Horizont erstreckt. Von der Ferne betrachtest Du die karge Ebene und kannst förmlich spüren, dass sich hier das Klima radikal geändert haben muss. Sand und Steinformationen zeugen von ehemals großzügigen Auen und bewirtschafteten Äckern. In einem früheren Zeitalter muss hier eine Hochkultur gelebt haben, die die großzügigen Wasserreserven für ihre Zivilisation so stark beansprucht und abgeleitet hat, dass die ganze Gegend vertrocknet ist. Einsiedler berichten von künstlich angelegten, aber längst überwucherten Kanälen. Aber außer ein paar Palmen an einem letzten dünnen Rinnsal und wenigen Zentimeter tiefen Pfützen ist hier nicht mehr viel übrig geblieben. Doch das Verschwinden des Wassers hat auch etwas Gutes: Tatsächlich wird über den ein oder anderen Bodenschatz in der steinigen Wüste gemutmaßt. Außerdem künden uralte aufgeschüttete Plateaus und eigenartige Formationen und Ruinen von der einstigen Hochkultur der Vorfahren in diesem Gebiet.


Einstellungen
Position 1 = Spieler
Position 2-4 = KI, miteinander verbünden, auf General stellen
Position 5 = GESPERRT
Spielziel: Endlosspiel
Startressourcen: Mittel
Nebel: An


Einstellungen für kniffligen Modus
Position 1 = Spieler
Position 2-5 = KI, miteinander verbünden, auf General stellen
Spielziel: Endlosspiel
Startressourcen: Mittel
Nebel: An


Hinweise
Diese Karte ist ein wenig anders als meine üblichen Karten: Die Spielzeit ist etwas länger und es geht nicht sofort mit voller Action los. Man sollte aber die trügerische Ruhe nicht ungenutzt verstreichen lassen, sonst hat man später mit deutlich mehr Widerstand zu kämpfen.

Spoiler Spoiler Spoiler: Hier folgt etwas Text zum Verschleiern des Spoilers. In der Karte ist Schifffahrt durch die KI möglich und vorgesehen, aber nicht zwingend notwendig. Die KI hat sich in Tests als ziemlich volatil erwiesen, was Schifffahrt angeht: Mal klappt es, mal nicht. Daher wurde das Terrain so gebaut, dass man die Karte auch gewinnen kann, wenn die KI Murks baut und ihre Schiffchen nicht ins Nasse bringt.

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-946.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Im Nordwesten des gelobten Landes: macht Appetit auf mehr...
wowbagger42, 28.12.2019 12:42
2 28.12.2019 21:10
wowbagger42

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum