Vladi
15.12.2019 00:19
Views: 2586

Im Kessel

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler5
Mapgröße170
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1057
Dateigröße1,59 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Im Kessel

Story
Du führst einen Forschungstrupp an, der eine unwirtliche Region nahe eines alten Vulkans erkunden soll. Bisher gibt es kaum gesicherte Erkenntnisse über diese Gegend. Es ist lediglich von der letzten Expedition bekannt, dass der alte Vulkankrater fruchtbares Land beherbergt, während seine Umgebung steinig und öde ist, allerdings reich an Bodenschätzen. Außerdem sollen mehrfach Ureinwohner gesichtet worden sein, die diverse Todeskulte praktizieren. Es ist Deine Aufgabe, die Kultstätten zu finden und zu analysieren.
Dein Forschungstrupp wurde auf dem höchsten Berg abgesetzt, weil man von hier aus den besten Überblick haben soll. Allerdings hat nach Deiner Ankunft so dichter Nebel eingesetzt, dass Du weder vom Berg in den Krater schauen kannst, noch den Kontakt zur Basisstation halten kannst. Du bist mit Deinem Forschungstrupp auf Dich allein gestellt. Wenigstens zwei Kultstätten müssen gefunden und untersucht werden, bevor die Mission abgeschlossen werden kann.

Einstellungen
Schwer
Position 1 = Spieler
Position 2-5 = KI, Gegner
Position 6 = GESPERRT
2-5 auf General stellen und miteinander verbünden.
Ziel einstellen: Alle Feinde vernichten
Mittlere Rohstoffe, Nebel des Krieges an.

Für Abenteuerlustige/Sehr schwer
(hab ich noch nicht selbst getestet, dürfte aber extrem knackig werden:
Story leicht abgewandelt:
Oh, oh, kaum hast Du mit Deinem Trupp das Lager an einer hervorragend befestigten Stelle errichtet, fällt Dir auf, dass diese Stelle deutliche Spuren eines Totenkults aufweist: Gerippe, Knochen, Steinkreise! Hoffentlich hast Du nicht schon die Wut der Einheimischen auf Dich gezogen … Jetzt gilt es, schnell zu handeln, um zu überleben!
Position 6 = Spieler
Position 1-5 = KI, Gegner
1-5 auf General stellen und miteinander verbünden.
Ziel einstellen: Alle Feinde vernichten
Mittlere Rohstoffe, Nebel des Krieges an.

Tipps:
Achtung, hier sind wieder ein paar Spoiler, daher sind die Tipps zwischen dem Text versteckt. OK, also der erste Hinweis ist, dass sich fruchtbares Land für Bauernhöfe nur im Talkessel befindet, dort wird es aber ziemlich viel Kampf geben. Alternativ kann man versuchen, die Wälder mit dem Wildvorkommen auszunutzen, das geht aber nur begrenzt. Zweiter Hinweis ist, dass es Kohl, Gold, Eisen im Überfluss gibt, die Gegner sollte man sich also einzeln vorknöpfen und möglichst frühzeitig, wenn sie noch nicht zu stark sind. Im Talkessel empfiehlt sich eine Verzögerungstaktik mit Förstern und Blitzangriffen mit schnellem Rückzug, damit man seine Fronten selbst wählen kann.

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-943.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Im Kessel: Sehr interssant !!!
Hudriwudri, 19.12.2019 14:17
2 21.12.2019 18:36
Vladi
Im Kessel: gelobtes land
antimaterie, 18.12.2019 07:42
0 18.12.2019 07:42
antimaterie

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum