Siedlerwilli
24.04.2020 12:14
Views: 4335

Durch die Hoehle der Loewen

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler6
Mapgröße145
Schwierigkeitnormal
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
bobbele: Top Karte-wie immer tricky ;)
Download
Downloads1591
Dateigröße1,12 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Durch die Höhle der Löwen

Nur dunkel erinnere ich mich an die letzte Nacht. In der Taverne war deutlich mehr los als sonst. Im Hafen hatte eine Galeone festgemacht und ihre Besatzung nutze den Landgang für ein ausgiebiges Gelage. So setzte sich ein Mann auch an meinen Tisch. Wir kamen schnell ins Gespäch und leerten so manchen Krug zusammen. Ich nahm noch wahr, wie die Worte meines Gegenüber immer überlegener wurden und sich sein Gesicht in eine hässlichen Fratze verwandelte. Dann wurde es dunkel um mich herum...

Eigentlich hätte ich schon stutzen müssen, als er sich mir vorstellte. Bedeutet Ulysses doch "der Zornige". So kam ich einige Zeit später an einem mir unbekannten Strand neben einem Wrack zu mir. Ein kleine Gruppe von Menschen teilte offenbar mein Schicksal. Das Erkunden der Umgebung förderte zwar ein paar Rohstoffvorkommen zu Tage. Die Gegend selber war doch eher karge Steppe mit steinigem Boden, der Landwirtschaft in weiten Bereichen unmöglich machte.

Eines Tages machten einige Bergleute eine Entdeckung. Sie bargen eine alte Schiefertafel, die von einem magischen Tor berichtet. Das nährte unsere Hoffnung, mit einem Schritt durch Tor doch noch einen Weg nach Hause zu finden. Der Weg dorthin wird allerdings von mehrern Völkern versperrt.


Deine Aufgabe ist es, den Weg zum magischen Tor zu finden und es einzunehmen. Die Map ist dann automatisch gewonnen.

Einstellungen:
HQ 1: Startposition - Volk frei wählbar
HQ 2-5: Computer - Volk Nubier
HQ 6: Computer - Volk Römer
Anzahl Rohstoffe: mittel
Voraussetzung zum Sieg: Keine (Endlosspiel) [WICHTIG!]
Nebel des Krieges: An
Gegner auf General stellen und verbünden

Die Wahl des Volkes für die Gegner sollte so eingehalten werden, wie sie in der Vorgabe erfolgt ist. Der Gegner entwickelt sich je nach Spiel ohnehin nicht immer 100%ig gleich. Es scheint aber so, dass es viel deutlichere Unterschiede gibt, je nachdem welches Volk gewählt wird. Das Spiel ist von mir unzählige Male mit den obigen Einstellungen getestet und immer weiter optimiert worden. Bei anderer Volkwahl für die Gegner könnten sich ggf. ungewollte Entwicklungen ergeben. Ich empfehle also, unbedingt die genannten Einstellungen zu wählen.

Es wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Ritt durch die Höhle der Löwen! Bereitet Euch auf einen langen Marsch und viele Kämpfe vor.

Wie immer gilt: Wer sich die Map zuvor im Editor-Modus anschaut, verdirbt sich den Spielspaß. Man sollte schon den Ehrgeiz haben, ohne Hilfsmittel zu gewinnen. Dazu gehört es auch, ggf. nochmal zu starten.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht
der Siedlerwilli

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-970.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Durch die Hoehle der Loewen: Wie immer - Mega .)
bobbele, 02.08.2020 21:09
0 02.08.2020 21:09
bobbele
Durch die Hoehle der Loewen: Überraschendes Ende
jojo18, 05.05.2020 16:02
0 05.05.2020 16:02
jojo18
Durch die Hoehle der Loewen: nice, but i could not finish
GDI_CZ, 03.05.2020 21:16
3 04.05.2020 06:35
Siedlerwilli
Durch die Hoehle der Loewen: Schöne Karte, Danke, aber....
treckerfahrn, 27.04.2020 17:23
3 28.04.2020 08:57
Siedlerwilli
Durch die Hoehle der Loewen: Wie machst du das mit den Portalen?
KonradAr, 26.04.2020 12:22
6 26.04.2020 21:27
KonradAr

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum