Siedlerwilli
23.03.2019 17:59
Views: 415

Das Vermaechtnis des Phararos

Mapdaten
KategorieMultiplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler3
Mapgröße80
Schwierigkeitschwer
SpielervolkNubier
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads201
Dateigröße295,57 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Das Vermächtnis des Pharaos

Die Geschichten unserer Vorfahren erzählen von einer blühenden Hochkultur. Der Pharao erkannte früh, dass ein gebildetes Volk zum Wohlstand im gesamten Land beitragen kann. Schnell entwickelte sich ein wissbegieriges Volk, das in Frieden lebte und das Leben genießen konnte.

Doch was ist geblieben von den rauschenden Festen und den üppigen Landschaften? Nach Jahrzehnten der Dürre formte sich eine riesige Wüste. Weites, unwirtliches Land blieb zurück. Der Ackerbau gestalte sich auf den kargen Flächen als sehr mühselig und reichte kaum, um den Hunger der Bevölkerung zu stillen. Auch mineralische Ressourcen waren kaum vorhanden, so dass der Aufbau einer schlagkräftigen Streitmacht kaum voranging.

Was bleibt, ist die Hoffnung. Die Hoffnung auf fruchtbares Land, und die Hoffnung auf das angenehme Leben unserer Ahnen.

Eines Tages fanden unsere Geologen in der Wüste uralte Steintafeln, die von einem Weg durch die Wüste erzählen. Aber es soll auch ein Weg voller Gefahren sein. Die Legende besagte, dass sich hinter der Wüste wieder fruchtbares Land befinden soll. Jedoch ist auch von fremden Kulturen die Rede, denen blutrünstige Opferrituale nachgesagt werden.

Unsere tapferen Krieger brauchen also viel Mut und Unterstützung aus der Heimat, um die geheimnisvolle Expedition bestehen zu können.

------------

Gegner auf General stellen und verbünden!

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-896.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Das Vermaechtnis des Phararos: Ich komme nicht weiter
Vladi, 24.03.2019 13:02
7 06.04.2019 12:59
Siedlerwilli
Das Vermaechtnis des Phararos: eine große, kleine Karte !
Gerard1938, 28.03.2019 14:31
0 28.03.2019 14:31
Gerard1938

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum