Siedlerwilli
24.02.2021 18:28
Views: 4479

Alpengluehen

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler6
Mapgröße130
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Spezialexperte: AnspruchsvollAbwechslungsreich
Download
Downloads1501
Dateigröße928,49 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Alpenglühen

Euer Hauptquartier liegt idyllisch auf einer Anhöhe am Fuße eines Berges. Der Blick schweift ins Tal über eine weite Ebene. Natur so weit das Auge reicht! Mit einem Sundowner in der Hand ist das Leben so richtig schön. Doch genießt das Alpenglühen nicht allzu lang...

Trotz der relativ kleinen Karten erwarten Euch fünf Gegner, die sich gut entwickeln und eine Herausforderung darstellen können. Da bei dieser Karte das Ziel ist, das Tor einzunehmen, braucht nicht jeder Gegner besiegt werden. Zwei gegnerische Hauptquartiere müssen aber in jedem Fall zerstört werden.
Wird das Tor erreicht und eingenommen, ist das Spiel sofort zu Ende.

Einstellungen:
HQ 1: Startposition
Anzahl Rohstoffe: mittel
Voraussetzung zum Sieg: Keine (Endlosspiel) [WICHTIG!]
Nebel des Krieges: An
Gegner auf General stellen und verbünden

Wie immer gilt: Wer sich die Map zuvor im Editor-Modus anschaut, verdirbt sich den Spielspaß. Man sollte schon den Ehrgeiz haben, ohne Hilfsmittel zu gewinnen. Dazu gehört es auch, ggf. nochmal zu starten.

Ich habe den Schwierigkeitsgrad mal auf "schwer" gestellt. Ich hoffe, er ist gerechtfertigt - erst recht für die Cracks unter Euch Siedlern. Bei meinen zahlreichen Tests haben alle Gegner immer aufgerüstet und waren zum Kampf bereit.

Viel Spaß, viel Erfolg und Grüße vom
Siedlerwilli

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-1006.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Alpengluehen: Super
Hardy52, 28.02.2021 17:58
14 17.12.2021 14:32
Siedlerwilli
Alpengluehen: Sehr schön - aber....
jojo18, 01.03.2021 10:47
3 03.03.2021 16:04
jojo18

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum