ProfessorUnfreundlich
17.03.2022 13:14
Views: 5781

Abenteuer am Alpensee

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionLegenden
Spieler1
Mapgröße480
Schwierigkeitschwer
Spielermeinungen
Ghost: "Die Sicht ist Macht"
Michael: ganz großes Kino, einfach toll
Roma_invicta: Herausfordernd, aber machbar!
Play4FuN: schöne Kampfmap
Download
Downloads983
Dateigröße702,65 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Huiuiui! Na wen haben wir den da? Der lurchige Lausbube scheint noch nicht genug auf die nichtsnutzige Nase bekommen zu haben. Das gute Glück ist bekanntlich immer auf der Seite der Doofen. Doch dieses mal wird Glück allein nicht ausreichen um mich, den perfekten und unvergleichlichen Professor Unfreundlich zu besiegen.
Das ist deine Letzte Chance. Gib auf du Platzhirsch Philanthrop, das ist eine Nummer zu groß für Möchtegerne!

-Professor Unfreundlich

Willkommen bei Abenteuer am Alpensee.
Der unhaltbare Unhold Professor Unfreundlich treibt überraschender weise wieder Unsinn.
Ein bislang neutrales Gebiet rund um einen malerischen Alpensee ist das jüngste Opfer des stinkenden Stümpers, der Unruhen Unmut und sein Ungeziefer im Gepäck hatte.
Erec folgte als erster den Hilferuf eines verbündeten Landlords. Helias, Salim und Pilgrim taten es ihm nach.
Lasst uns hoffen, dass Erec unseren Freunden helfen konnte und nicht alles schon in den kantigen Klauen des unmoralischen Ungetüms Professor Unfreundlich ist.

Schwierigkeit:
Die Karte habe ich als "schwer" eingestuft, da sie etwas anspruchsvoller als meine "normal"-Karten ist. Es sollte alles schaffbar sein, selbst wenn man manchmal knobeln muss. Speichern ist selbstredend immer angebracht.

Tipps:
-Überzeugen von Einheiten geht am Besten, wenn sie ein anderer Held ablenkt. Leibeigene brauchen keine Ablenkung.
-Es sind genügend Rohstoffe verteilt aber vor allem zu Beginn sollte man nicht zu verschwenderisch damit umgehen.
-Manche Dialoge enthalten Hinweise, die erst im späteren Spielverlauf helfen werden.
-Um die Tore zu öffnen müssen sie zerstört werden.

Ein großes Dankeschön an Dragonmaster9742, der die Karte für mich in der HE getestet hat und an meinen Bruder.

Das Erstellen der Karte war sehr zeitintensiv und ich würde mich über eine Rückmeldung und konstruktive Kritik freuen.

Mit saftig, sauren Grüßen. Professor Unfreundlich

https://www.siedler-maps.de/maps/map-1817.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Abenteuer am Alpensee: Ich schaffe es nicht
Jaeger90, 24.05.2023 15:23
1 26.05.2023 06:41
Zausel
Abenteuer am Alpensee: Ich schaffe es nicht!
Jaeger90, 24.05.2023 15:24
0 24.05.2023 15:24
Jaeger90
Abenteuer am Alpensee: super Map, danke
KF, 14.04.2022 10:52
1 15.04.2022 21:25
ProfessorUnfreundlich
Abenteuer am Alpensee: Genial
jerryxp, 02.04.2022 15:56
1 02.04.2022 17:50
ProfessorUnfreundlich
Abenteuer am Alpensee: Super Map
Linda, 02.04.2022 15:28
1 02.04.2022 17:43
ProfessorUnfreundlich
Abenteuer am Alpensee: Abenteuer am Alpensee
Play4FuN, 26.03.2022 11:32
2 28.03.2022 16:06
Play4FuN
Abenteuer am Alpensee: Erster Download
Ina, 17.03.2022 13:21
8 27.03.2022 12:29
ProfessorUnfreundlich
Abenteuer am Alpensee: Wie kann ich die Brücke bauen
marius, 18.03.2022 12:09
6 20.03.2022 18:33
josef76

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum