Ghoul
30.12.2019 16:33
Views: 5707

NVMod Die Suempfe von TanFleh

Mapdaten
KategorieSingleplayer (Kampf)
Benötigte SpielversionLegenden
Spieler1
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
Spielermeinungen
Ghost: Erfrischend und Fordernd!
Download
Downloads862
Dateigröße1,59 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Moin werte Siedler-Gemeinde,

passend zum Jahresabschluss gibt es von mir nach längerer Pause eine weitere Kampfmap (mit Questelementen). Es ist wieder eine NVMod-Map, allerdings diesmal mit (zumindest anfangs) Tutorial-Charakter (Schwierigkeitsstufe natürlich nach wie vor frei wählbar aus 4 Stufen).

Anhand vom Namen der Karte und vom Mapdesign dürfte Euch schnell auffallen, dass ihr hier die vorletzte Mission der Nebelreich-Kampagne aus Sicht des Nebelvolks, also gegen Dario, spielen werdet!

Benötigt NVMod Version 1.22 oder höher!!

Ihr müsst zusätzlich zur Map die Dateien zum NVMod downloaden (nur einmalig für alle NVMod Maps; da kommen zukünftig bestimmt noch einige dazu). Der Ordner NVMod muss ins Legenden-Mapverzeichnis verschoben werden (i.d.R. ..\extra2\shr\maps\user); der Ordner NVMusic muss ins Legenden-Soundverzeichnis verschoben werden (i.d.R. ..\extra2\shr\music)


Aktuelle NVMod Version: 1.22

Versionshighlights v.1.22: Einheiten gebalanced (NV Truppen etwas stärker, gegnerische leichte Scharfis etwas schwächer, Wohnstätten mehr Def. Zerstörte Gebäude hinterlassen z.T. Ruinen.

Versionshighlights v.1.21: Spiele können nun gespeichert und geladen werden. Die steigenden Kosten der Nebelgrotten auf "Schwer" und "Extrem Schwer" haben sich geringfügig verändert.

Versionshighlights v.1.2: Verbleibende Zeit bis zum nächsten Nebelzyklus wird nun angezeigt.
Nebelkrieger verlangen keinen Sold mehr, jedoch zahlen eure Arbeiter auch keine Steuern mehr (Als Kompensation v.a. im leichten und mittleren Modus mehr Taler und Steine zu Beginn).
Der Tempel des Grauens heilt Kala nun wie vorgesehen.
Sounddatei für Blitzeinschläge hinzugefügt.
Mehrere kleinere Performance-Verbesserungen.

Versionshighlights v.1.1: neue Schwierigkeitsgrade hinzugefügt. Jetzt wählbar zwischen
LEICHT : keine steigenden Kosten, keine Gebäudelimits, viel Startressourcen, langer WS
NORMAL : keine steigenden Kosten, Gebäudelimits, recht viel Startressourcen, mäßig langer WS
SCHWER : schwallhaft mäßig ansteigende Kosten, keine Gebäudelimits, überschaubare Startressourcen, kurzer WS, gegnerische Truppen upgraden sich nach längerer Zeit
EXTREM SCHWER : stetig ansteigende Kosten, keine Gebäudelimits, wenig Startressourcen, sehr kurzer WS, gegnerische Truppen upgraden sich bereits nach kurzer Zeit!


Nicht mit der History Edition kompatibel!

Verlasst das Spiel, wenn ihr speichert oder fertig mit der Map seid und startet Siedler neu. Sonst können Teile des Mods Einfluss auf andere Maps haben.

Mein Dank gilt vor allem Silbergolem und RitterLeo, aber auch allen anderen Testern, die den Mod in den verschiedenen Stadien ausführlich getestet haben.

Viel Spaß damit

Ghoul

https://www.siedler-maps.de/maps/map-1761.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
NVMod Die Suempfe von TanFleh: Reliquien
NebelFan, 16.02.2020 09:57
1 22.04.2020 16:02
Ghoul
NVMod Die Suempfe von TanFleh: Siedlungsplatz?
Midir, 27.01.2020 19:10
3 03.02.2020 20:55
Ghoul
NVMod Die Suempfe von TanFleh: Big uff
Nebelsoldat, 17.01.2020 16:07
1 29.01.2020 18:54
Ghoul
NVMod Die Suempfe von TanFleh: NVMod
nomadworld, 30.12.2019 22:15
9 06.01.2020 19:01
Der_Deutsche
NVMod Die Suempfe von TanFleh: Reliquien
MrTerdii, 30.12.2019 19:56
2 04.01.2020 01:50
moin

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum