Ludwig
24-12-2021 09:17
Views: 4536

Map 19 Der Kampf um Schwefel

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionLegends
Player1
Map size576
Difficultynormal
Playerratings
Roma_invicta: Alles kann passieren! Klasse!
Michael: ganz toll gemacht, besten Dank
Linda: Super Map, danke Ludwig
sam: grandiose Karte !
Download
Downloads985
File size1,02 MB

Show the maplog of this map

Erec's Nachbarn wurden überfallen und von Ihren Burgen vertrieben. Auch er wurde schon angegriffen. Seine Versorgung mit Rohstoffen ist nicht mehr gesichert. Er muß seine eigenen Ressourcen reaktivieren. Er verfügt aber nicht über Sprengstoff, um seine zerstörten Minen wieder aufzubauen. Auch fehlt ihm Schwefel, da die Eindringlinge das Gebiet mit den Schwefelminen besetzt haben. Er hat deshalb Dario gebeten ihm Rohstoffe zu schicken und bei der Verteidigung seiner Burg zu helfen.

- Erste Aufgabe: 3 Karren mit Baustoffen unversehrt zur Burg von Erec bringen. Geht auch nur ein Karren verloren ist das Spiel verloren.

- Zweitens: Die Rohstoffversorgung sichern und Forschung betreiben.

- Weitere Aufgabe: Damit seine Siedler in Ruhe Leben können, muß Erec die Banditen aus dem Umland vertreiben und alle Schwefelvorkommen erobern !

Der Schwierigkeitsgrad ist davon abhängig, wann wo und in welcher Reihenfolge die Gegner angegriffen werden. Er kann von mittel bis schwer liegen.

Wie schon bei den letzten Maps erlaubt die Uhr neben der Minimap die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit.

Mein besonderer Dank geht an Zausel, für seine Unterstützung bei der Erstellung dieser Map.

Ich wünsche allen Siedlerfreunden ein schönes Weihnachtsfest.

Ludwig

https://www.siedler-maps.de/maps/map-1813.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Map 19 Der Kampf um Schwefel: Sehr schöne Map!!!!
ArisSchwester, 08-02-2022 18:59
1 11-02-2022 00:50
Zausel
Map 19 Der Kampf um Schwefel: schöne Map
KF, 09-01-2022 15:19
1 10-01-2022 08:23
Ludwig
Map 19 Der Kampf um Schwefel: Auf den 3. "Blick".....
Graf_von_H, 08-01-2022 14:47
1 08-01-2022 20:31
Ludwig
Map 19 Der Kampf um Schwefel: Härtegrad
Zausel, 27-12-2021 13:43
5 05-01-2022 16:49
Ludwig
Map 19 Der Kampf um Schwefel: Feedback
Roma_invicta, 28-12-2021 11:42
1 28-12-2021 13:29
Ludwig

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum