H i i i i i i l f e - Kannitverstan

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » H i i i i i i l f e - Kannitverstan

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 15JS3-07-Geht nicht-gibts nicht(merkel)

Seiten: 1

waspi123
#1
30.11.2013 11:15
Beiträge: 710

H i i i i i i l f e - Kannitverstan

Da Tomaten auf den Augen
versteh ich nur Bahnhof bald
und seh vor lauter Bäumen keinen Wald.

1. Hammer fehlt,
2. Schaufel fehlt,
3. feindliche Pios fehlen dem Priester
4. nach gut 20 Minuten ist finito

was nun ?

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 30.11.2013 um 11:34 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
30.11.2013 11:46
Beiträge: 2470

Kombinieren!

Dachte ich mir, habe ich befürchtet. Nun denn.
Dabei ist es doch ganz einfach!
Unten, bei den Tempeln, fehlt einiges. Da kann man nur zuschauen und das bittere Ende abwarten. So also nicht.
Oben, im Norden, liegen genügend Schaufeln rum. Wie rankommen?

Die Lösung: Nichts + Nichts = es geht! Kombinieren! Wie wäre es, die Leute von unten nach oben zu bringen? Und gleich noch den einen oder anderen Soli mitnehmen?
Dann gibt es plötzlich neue Möglichkeiten, wenn man den (?!?) Tip aus den Tips in die Tat umsetzt.
So, nun auf ein Neues... Probiert's - es klappt schon! Und danach fragt sich jeder: Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Wie S3 funktioniert ist ist doch bekannt - oder? Der Aha-Effekt dürfte überraschen...
LG merkel
PS: wie's dann aussieht ==> S3-Screenshot (bald; muss ihn noch machen) - erledigt!

Dieser Beitrag wurde von merkel am 30.11.2013 um 12:29 editiert.

PerSaldo0205
#3
30.11.2013 12:30
Beiträge: 1744

Genau, das meinte ich, muss ich mir immer bei jeder Map einen Tipp abholen? Nein denke ich, es kann schon mal sein, dass man einen Tipp benötigt. Aber nicht fast auf jeder Map.
Nein, ... danke
PS

waspi123
#4
30.11.2013 12:49
Beiträge: 710

geschafft

Selfmade:
Solis eliminieren Ama-Bogis,
Priester bekehrt Asi-Solis, Solis nehmen Turm,
jetzt ist bauen möglich.
Nachtrag: ..... (eigentlich nicht nötig) .....

+ Merkel-Tipp, weil Tomaten auf den Augen:

Zitat von merkel:
...nach oben zu bringen? Und gleich noch den einen oder anderen Soli mitnehmen?


= vorerst fertig.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 30.11.2013 um 13:53 editiert.

fighty
#5
30.11.2013 17:48
Beiträge: 3616

Klasse Knobelei

Innen ist Außen... und Bauwerkzeuge getrennt.
Eine tolle Idee. Du siehst Merkel, habe meinen alten Kompi aus dem Keller geholt (wg. Morgen) und dann gleich mal reingeschaut.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
30.11.2013 18:34
Beiträge: 2470

Nur knapp daneben

Hi Waspi123,
mit (viel) Glück hilft Mana zum Bekehren - wenn die Zeit reicht! Aber immerhin: Du hast nicht gleich den Bettel hingeschmissen, sondern was ausprobiert - und eine Möglichkeit gefunden. Wenn es auch nicht optimal war.
Man könnte auch die übriggebliebenen Gegner-Pios bekehren. Ob da ein Turm so freundlich ist und durchhält?
Beim Siedler-Umzug (Sreenshot) sollte man sich sputen, soviel verrate ich noch... Auf der Map laufen nämlich noch andere Völker um ihr Überleben!

Hi fighty,
es lebe Dein alter Compi! Lass ihn gleich angeschlossen für spätere Aktivitäten... (ich streichel ihn mal ganz brav von hier aus)
Ja, Du hast die Sache gleich durchschaut!
LG merkel

trostlos
#7
01.12.2013 11:28
Beiträge: 534

Ich mag Deine Karten einfach. Die Kombination aus Nachdenken gepaart mit der Situation, dass man dafür auch die nötige Zeit bekommt, ist sehr angenehm. Außerdem ist dieses "um die Ecke denken" genau meine Vorliebe. Ich habe mir angewöhnt bei Deinen Karten zu schauen, wo die nützlichen Dinge liegen und versuche dann schnellstens meine Leute dahin zu bekommen. Ist meistens der richtige Ansatz.

Es gibt überhaupt nur 2 Karten von Dir, die ich nicht lösen konnte.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
01.12.2013 13:27
Beiträge: 2470

Balsam

Danke trostlos!
War Balsam auf mein geschundenes Ich.
Klar, solche Maps sind nicht jedermanns Ding, aber sollten sie deshalb fehlen?
Wer sie ausprobiert, kann doch einige andere Dinge sehen, die in S3 drin stecken und die ich gerne rauskitzle. Das normale Kämpfen kommt dann ja anschliesend noch.
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum