Siedler 5 - Project Online - Ubi.com Nachbau/Ersatz

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 - Project Online - Ubi.com Nachbau/Ersatz

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

Red_Viper
#76
02.09.2018 19:07
Beiträge: 7

hat funktioniert

danke für alles

Comko
#77
05.09.2018 21:04
Beiträge: 12

Projekt online

Warum sind die Server so oft down? Und immer wenn ich mit jmd zocken will :/

Comko
#78
06.09.2018 18:00
Beiträge: 12

Online

Wann sind die Server wieder on?

mcb
#79
07.09.2018 22:51
Beiträge: 1472

Keine Ahnung, scheint aber öfter zu passieren. Wenn er offline ist, schreib am besten @Project Online - Dev hier im S5 MP Discord an: https://discord.gg/jMVCeh5
(so wie ich das gerade gemacht hab)

HuskyWelpe85
#80
09.09.2018 15:58
Beiträge: 134

Deinstallation Des Nachbaus

Wie mach ich alle änderungen vom Nachbau rückgängig ? Ich kann Siedler nicht mehr starten. Nur die Cd version konnte ich noch starten, Aber da ich diese auch deinstallieren musste. (hab gehofft das es reicht um die änderungen rückgänig zu machen). Ich würde gerne Siedler wieder Spielbar haben bis die History Edition erscheint wo der Multiplayer sowiso wieder Funktioniert über uplay.

In Meinem Fall startet die Standart edition von Steam (S5) nicht mehr
Ich vermute daher sehr stark das es an den vorgenommenden änderung durch den Nachbau liegt. Falls dies nicht der fall ist Würde ich mich über sonstiege Hilfe sehr freuen

LG Husky

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

MadShadow
#81
10.09.2018 19:56
Beiträge: 372

Das einzige was du machen musst um dich auf den Servernachbau zu verbinden, ist Siedler zu sagen, dass es sich jetzt zu einer anderen IP verbinden soll. Ich bezweilfe daher stark, dass es daran liegt.

Wenn Siedler nicht mehr startet, versuch mal das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qcB8xYHjcN0

Don
Gast
#82
29.10.2018 17:38

DSDEDK Online Problem

Hallo,
bei mir funktioniert alles ohne Probleme, bis ich ein offenes Spiel betreten will. Dann läd das spiel erst und sag dann ein "schwerer fehler im Netzwerk modul ist aufgetreten. Fehler Network session (Client) konnte nicht installiert werden"
Weiß jemand was ich machen kann?

Don-Julius
Gast
#83
30.10.2018 04:26

Online Fehler

Bei mir funktioniert der neuses spiel starten nicht. ich kann zwar einen host erstellen aber nicht den von anderen betreten...
was kann ich machen?

Der_Deutsche
#84
30.10.2018 11:26
Beiträge: 349

@Don
Dann hat der Host den du beitreten willst die IP's in seinem Rooter nicht eingetragen um Hosten zu können.

@Don-Julius
Du musst die IP's in deinem Rooter freischalten, eine Schritt für
Schritt erklärung gibt es auf dedk.de, leidet funktioniert die Seite gerade nicht richtig

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Fruchtsorbet
Gast
#85
27.12.2018 05:13

Angeblich inkompatible Versionen

Einen wunderschönen guten Tag erstmal, ich hoffe das hier liest noch jemand. Ich wollte heute nach langer langer Zeit mal wieder mit jemandem eine Runde Siedler 5 spielen und wir haben beide unsere Spiele gemäß der hier zu findenden Anleitung präpariert und haben auch beide Zugriff auf die Server. Jedoch stellt sich uns nun das Problem dass wir nicht gemeinsam ein Spiel betreten können, da wir laut dem Spiel "inkompatible Versionen" haben. Wir haben alles doppelt und dreifach gecheckt und sichergestellt dass wir beide die neuste Version des Spiels haben, die Meldung kommt leider dennoch (der Namen des anderen ist außerdem immer rot). Wir haben zur Anpassung unserer Spiele beide sowohl die erste als auch die zweite Möglichkeit durchgeführt, beide mit dem gleichen Ergebnis.

Ich würde mich wirklich freuen wenn hier jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte und weiß wie wir dieses lösen.

Gruß, Fruchtsorbet.

MadShadow
#86
27.12.2018 11:45
Beiträge: 372

Hi, klingt für mich nach dem standard bug, das spiel denkt nur ihr habt die richtige version, ist aber nicht der fall.
Einfach nochmal den 1.06er patch bei euch beiden drüber installieren, dann sollte es gehen.

Grüße mad

Fruchtsorbet
Gast
#87
27.12.2018 15:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch sagt mir mein Computer wenn ich das Update installieren will das die Version auf meinem PC mit diesem Update nicht kompatibel ist. Ist das auch ein bekanntes Problem?

mcb
#88
27.12.2018 20:11
Beiträge: 1472

Kommt drauf an, welche Version du benutzt. Bei der Steam Version gibt es von Steam kein 1.06 Update und der Installer funktioniert nicht. Du kannst die Installer exe entpacken (z.B. mit 7-zip) und die Dateien manuell installieren, auch wenn das etwas Computerkenntnisse braucht.

Fruchtsorbet
Gast
#89
27.12.2018 22:52

Ich verwende die UPlay-Version und mein Kumpel die CD-Version. Wirklich tiefergreifende Computerkenntnisse hab ich leider nicht.

mcb
#90
28.12.2018 13:56
Beiträge: 1472

Auf UPlay gibt es 2 Versionen: die History Edition (neu) und die alte die wohl dieselben Probleme haben könnte wie Steam.

Die History-Edition kann keinen MP zusammen mit der CD-Version (Allerdings funktioniert es irgendwie mit Kimichuras Modserver, soweit ich weiß.

Für die Alte Version könnte dasselbe helfen wie bei Steam, manuell den Patch Installer entpacken und die Dateien verschieben.

Welche Version hast du denn?

Fruchtsorbet
Gast
#91
28.12.2018 17:20

Ich habe lediglich die alte Version.

mcb
#92
30.12.2018 13:39
Beiträge: 1472

Ok, wie gesagt, müste man da den Patch manuell entpacken und die Dteien manuell installieren. Ich kann dir erklären, wie das geht, das würde aber schneller gehen, wenn wir das z.B. über Discord machen: https://discord.gg/FvXUUbd Schreib mich einfach mit @mcb an.
(Auf dem Discord triffst du auch am ehesten andere MP spieler)

Sp2ctrex
Gast
#93
12.04.2019 21:41

Verbindung fehlgeschlagen

Funktioniert das noch ?

Yoschgasmus
Gast
#94
05.05.2019 19:09

Es ist ein schwerer Fehler im Netzwerkmodul aufgetreten

Hi,
Ich habe früher ohne Account offline gespielt, möchte jetzt aber online spielen(habe mir einen Account erstellt)und habe mich mit meinem Account ingame verbunden, doch wenn ich auf "zu ubi.com verbinden" drücke erscheint die Aussage, die im Titel steht und "Fehler: Es konnte keine Verbindung zu ubi.com hergestellt werden!"Ich habe Variante 1 und 2 befolgt).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mcb
#95
10.05.2019 18:48
Beiträge: 1472

Leider ist der Nachbau Server nur noch direkt über die IP erreichbar, und daher muss die Adresse angepasst werden. Geht am einfachsten mit dem Installer der hier im Discord zu finden ist: https://discord.gg/JHdJWjU
Direkter Link: https://cdn.discordapp.com/att...5261598720/mcbInstallerGUI.zip

hoosoomooloo
#96
18.07.2019 19:50
Beiträge: 2

Der desync ist sicher erreichbar wenn du mit KI-Ggnern spielst. Ohne KI kann ich stundenlang auf 2 Rechnern spielen. Desync-> In gleichen Bildausschnitten laufen verschieden viele Pios rum und solche Dinge. Den Fehler ignorieren hilft nicht weil das Savegame nicht mehr lädt. Kann ich mit Bytepatch allerdings ignorieren und weiterspielen ohne load. Wichtig ist auch: Rechnerleistung hilft. Wenn 1 Rechner bremst ist ein desync wahrscheinlicher. Möglich könnte sein den Programmablauf so zu ändern daß zwar ruckeln entsteht aber dafür keine Fehler. Mehr Ideen habe ich jetzt nicht dazu, Gruss Satisfying games


29.07.2019
Link zu App Store entfernt. (SMS)

____________________
anti stress game

Dieser Beitrag wurde von SMS am 29.07.2019 um 22:50 editiert.

KYRIEAT
Gast
#97
28.01.2020 19:16

Ich kann keinn account erstellen und sind die server noch online

Hallo ich wollte ,mal fragen ob die Server überhaupt noch online sind ,da ich die dropbox 1 fix runtergeladen habe und die Datei ausgefürt habe aber als ich mir ein Konto erstellen wollte wurde mir nachdem einfügen mainer daten angezeigt das er keine verbindung herstellen kann.

Bitte helft mir ich hab nemlich keine ahnung von sowas und entschuldigt auch rechtschreibfehler.

_Hunter_
#98
28.01.2020 19:41
Beiträge: 52

Hallo Kyrieat,

der Nachbau ist momentan schon eine ganze Weile nicht mehr erreichbar, was dem Multiplayer aber keinen Einhalt gebietet. Es werden nach wie vor fast täglich games gespielt (manchmal mehr, manchmal auch keine), allerdings über einen alternativen Server.

Das Gute ist, dass der Nachbau eine Voraussetzung zum Download des alternativen Servers ist. Wenn du Interesse am Multiplayer hast, kommst du am besten alsbald auf unseren Discord, dort findest du alle nötigen Infos und dort werden auch alle Spiele abgesprochen.

LG Hunter

lola719
Gast
#99
02.02.2020 17:41

online komme ich nicht rein

wie kann man online spielen oder sind hier auch alles runtergefahren

MadShadow
#100
05.02.2020 20:27
Beiträge: 372

Doch klar, sogar mit Server auf dem man Spiele Speichern und Laden kann.

Wir haben nen Discord Server, da findest du alle Infos: https://discord.gg/utBbZzh

Falls du Fragen hast, schreib gern.
Der Nachbauserver ist down glaub ich.

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum