Verhältnis

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Verhältnis

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Troja in Gefahr

Seiten: 1

paco100
#1
24.08.2016 00:56
Beiträge: 408

Verhältnis

Hallo Leonard,
das Verhältnis der KI zu Dir Mensch, ist ca. 1 zu 3, da Du in der Lage bist Level 3 Soldaten zu erzeugen, im LM Modus. Im NM Modus ist das Verhältnis etwas besser für die KI (künstliche Intelligenz). Dennoch bist Du "Mensch" in der Lage "intelligent" zu handeln, in Folge dessen muss die KI mehr können. Die Spielballance erfordert viel Erfahrung. Also gib alles und weiter so.
LG PACO

Leonard
#2
24.08.2016 01:17
Beiträge: 35

Was soll das jetzt heißen? Der Handel weg oder die Römer Stärken?

echnaton
#3
24.08.2016 04:43
Beiträge: 371

Hallo Leonard,
mach mal etwas langsamer. Keine Siegbedingung aktiviert. Oben muß auch ein Häkchen rein wenn das gehen soll. Warum 5 Stunden? Da stehet nichts drin. Kein Script enthalten -> alle Gegner müssen besiegt werden. Das sollte beim Test auffallen. mfG

Ergänzung noch:

--// AUTOSCRIPT generated by S IV Leveleditor (#7615297635)
--// Editor Script Compiler Version 1.2

function new_game()
  request_event(VictoryConditionCheck, Events.VICTORY_CONDITION_CHECK)
end

function register_functions()
  reg_func(VictoryConditionCheck)
end

function VictoryConditionCheck()
  Game.DefaultPlayersLostCheck()
  if Game.HasPlayerLost(1) == 0
  and Game.Time()>=300 and Game.HasPlayerLost(1)==0
  and Game.HasPlayerLost(4) == 1
  and Game.HasPlayerLost(5) == 1
  and Game.HasPlayerLost(6) == 1
  then
    Game.EnemyPlayersLost(1)
  end
  Game.DefaultGameEndCheck()
end



So sieht das automtische Script aus wenn alles richtig im Editor eingestellt ist. Zeit und Sieg sind und(and)-verknüpft. Kannst du nur von Hand ändern.

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 24.08.2016 um 05:12 editiert.

Leonard
#4
24.08.2016 12:24
Beiträge: 35

moment ich werde das gleich beheben

Leonard
#5
24.08.2016 12:40
Beiträge: 35

Ich schätze mal das die römer stark genug sind,wenn ich die Angriffskraft auf Max. setze

Leonard
#6
24.08.2016 15:05
Beiträge: 35

map wurde neu hochgeladen,sollte jetzt zeit sein und schwerer sein

Dunkles_Volk
#7
24.08.2016 16:30
Beiträge: 133

Was ist das? So kenne ich Siedler aber nicht. Es ist ja schon alles da, ich muss eigentlich nichts mehr bauen.
Du musst mal etwas langsamer machen. An einem Tag drei Maps, das kann keine große Qualität haben. Gerade am Anfang muss man gucken was alles geht im Editor und wie die Map am besten wird.
Dass diese 5-Stundenfrist erst nicht funktionierte, liegt wohl daran, dass du garnicht richtig testest. Das hätte auch bei der ersten Map auffallen müssen, die wurde nämlich garnicht angezeigt im Spiel, folglich kannst du sie garnicht gespielt haben. Also, alles was langsamer, dafür aber gründlicher.
Gruß

Leonard
#8
24.08.2016 16:54
Beiträge: 35

@ DV
Hi,es macht mich echt traurig das du immer meinst das meine Maps nicht gut sind. ICh bin halt noch nen anfänger in sachen editor.

Editor
Gast
#9
24.08.2016 17:06

Das ist die Zukunft von svier

Guhte nacht

Dunkles_Volk
#10
24.08.2016 17:47
Beiträge: 133

Ich habe mir schon gedacht, dass du das falsch verstehst. Kritik gehört dazu. Daraus kann man lernen und ich will damit auch nur helfen. Das musst du verstehen, gerade als Anfänger kann man doch Hilfe gebrauchen. Gruß

Leonard
#11
24.08.2016 17:49
Beiträge: 35

Achso und das nenst du "Kritik" wenn du noch nicht mal was gutes zu der Map sagst

Leonard
#12
24.08.2016 18:03
Beiträge: 35

So habe jetzt die map "Caesers Aussenposten" mal verschönert ich hoffe das es jetzt genügt

Dunkles_Volk
#13
27.08.2016 11:45
Beiträge: 133

Kritik ist nicht davon abhängig, ob man was gutes sagt oder nicht. Die Kritik sollte dir eigentlich helfen, wenn du eine neue Map machst kannst du ja dann auf die kritisierten Punkte Rücksicht nehmen.
Gruß

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum