Siedler 4 Histopry Windows 11

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 4 Histopry Windows 11

Seiten: 1

cool-gang
#1
09.01.2023 11:35
Beiträge: 60

Siedler 4 Histopry Windows 11

Hallo


Da der alte Läppie meiner Frau mit den neuen Karten nicht mehr zurechtkam wurde ein neuer Läppie beschafft:

DELL Inspiron 16 (Model 5620)
16" FHD+ Display
Intel Core i7-1255U Processor
16GB HDD
512GB SSD
Integrated Intel Iris Xe Graphics
Windows 11 Home


Da ich gelesen habe das es ab Win10 Probleme gibt habe ich die History Edition gekauft. Installation und Start der S4 funktioniert.
Filmsequenzen werden gespielt. Allerdings kommt beim Versuch eine Karte zu laden/zu spielen die Fehlermeldung:

S4_Main.exe - Fatal error
Fatal error: Exception 0x80000003 at 0x59a74776!

Die Spielicons verweisen nicht auf eine Datei auf dem Rechner sondern ist ein Link zu Ubisoft (URL uplay/launch/11785/0 ). Kompatibilitätsmodus kann ich keinen angeben.
Habe mir die Startdatei im S4-Verzeichnis herausgesucht. Davon eine Verknüpfung erstellt und diese im Kompatibilitätsmodus für XP SP3 ausgeführt. Ergebnis bleibt gleich, obiger Fehler...

Egal ob Vollbild- oder Fenstermodus- Hat jemand eine Lösung des Problems?



Danke im Voraus

cg

Dieser Beitrag wurde von cool-gang am 09.01.2023 um 11:49 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum