Abhilfe Probleme Siedler 4

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Abhilfe Probleme Siedler 4

Seiten: 1

rhappe
#1
13.11.2021 13:50
Beiträge: 3

Abhilfe Probleme Siedler 4

Hallo Zusammen!
Ich weiss nicht, ob ihr´s schon wußtet!
Ich hatte immer wieder Probleme mit Siedler 4. Abstürze, besonders wenn Schiffe gebaut wurden usw. denke mal das ist alles bekannt.

Jetzt hab ich entdeckt, das Ubisoft die Siedler 4 Version für Windows 10 und 11 für 2,28 € verkauft. Ich hab sie mir installiert uns siehe da, man kann das ganze Programm ohne Probleme durchspielen.
Es gibt sogar automatisches Speichern.
Einzig die Grafik ist etwas schlechter, lässt sich aber gut mit leben!

Oder habt Ihr auch schon Erfahrungen damit?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Falls das Thema hier Falsch ist, seht es mir nach, bin neu hier. Ich habe bisher immer die Jolo Karten gespielt ohne Anmeldung und dachte das ist mal ne wichtige Info hier!

Gruß Ralf

TheGameMason
#2
08.12.2021 11:44
Beiträge: 1

Wer kennt es nicht, die Schifffahrt in S4

Achja man beginnt ein Schiffe hin und her zu schicken und Zack, Fatal Error.

Ich hatte festgestellt, dass ich keine FE's mehr bekomme, wenn es außer den Schiffen keine weiteren auswählbaren Zivilen Einheiten gab.
Das bedeutet, auf Maps mit 20 Pionieren und 10 Geologen kams dann mit den ersten paar Schiffen zum FE.
Deswegen hab ich sobald es an den Schiffsbau ging wenn möglich meine Einheiten drastisch reduziert, bzw. auf null gesetzt.
Konnte danach keinen FE mehr feststellen.

Gruß Mason

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum