weitere Probleme

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » weitere Probleme

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Herzogstochter

Seiten: 1

JST
#1
11.09.2014 07:45
Beiträge: 92

weitere Probleme

Vorab: Spielspeicherung vorm Ansprechen des Vaters

Jetzt habe ich ausprobiert:

1.Erst zum Zauberer Zugbrücke, dann Blumen geholt, dann 3. Baustufe eingeleitet.

Fehler festgestellt: An der Burg zur Zitadelle wird gebaut und gebaut... (Endlos). Dabei verliere ich nach 20 Minuten komplett, weil die 3. Ausbaustufe nicht fertig wird. Da ist eine Macke drin.

Selbst Varianten mit Bombenlegern helfen nicht, da auch über die Zugbrücke fremde Einheiten kommen.

2. Nun gehe ich erst zu Pilgrim und dann zum Zugbrückenzauberer, Mal sehen, ob dieser Weg besser geht; zumindest konnte ich mit Ari den Hinterweg bis zu den Türmen gehen; aber da hatte ich noch nicht an die Bombenleger gedacht. Jedenfalls klappte da die 3. Ausbaustufe.
Ich werde da noch ein paar Varianten (mit 2 Bombenlegern) ausprobieren.

3. Der eingezäunte Leibeigene östlich beim Nachbarn hat ein Ausrufungszeichen, lässt sich von Ari auch nicht ansprechen. 1 cm Entfernung ist zu weit. Ich denke, dass man über diesen Burschen zu Steinen kommt , aber wie komme ich an den ran?

bobby
#2
11.09.2014 14:34
Beiträge: 393

Also das mit dem endlos an der Zitadelle bauen kann dann passieren wenn du den Tribut bezahlst innerhalb der nächsten Minute speicherst und ladest.
Falls du das getan hast könnte es sein dass das von dir Beschriebene auftritt...

So wie ich dich verstehe, hast du Probleme mit dem Endkampf?
Wenn du keine Zitadelle hast ist es natürlich beinahe unmöglich aber das sollte eig. nicht passieren.

Der Leibeigene ist nur ein kleiner Gag, da kommst du nicht ran und der bringt auch nichts aber wenn du die den Quest um die Zugbrücke abschließt bringt es dir schon etwas.
Die Armee des Gegners teilt sich dadurch auf und über die einzelnen Brücken kommen dann weniger. Wenn du dann eine gute Verteidigung mit vielen Türmen hast kannst du dich langsam, mit am besten voll aufgewerteten Schützen und Kanonen vorkämpfen.

Lass auf keinen Fall Pilgrim aus der ist ne Kampfmaschine.

Wenn du den Endkampf nicht schaffst kannst du mir auch eine PN schicken und dann bekommst du von mir einen kleinen Cheat...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Walino
#3
11.09.2014 14:56
Beiträge: 191

PN

JST, du hast Post.

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

JST
#4
11.09.2014 16:47
Beiträge: 92

Erstmal Danke - Ich werde in den nächsten Tagen weitermachen.

JST
#5
15.09.2014 22:48
Beiträge: 92

heute habe ich es nach mehreren Anläufen geschafft.

Super Map - weiter so

bobby
#6
17.09.2014 22:45
Beiträge: 393

Freut mich und danke.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum