Siedler 4 Fehler

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Siedler 4 Fehler

Seiten: 1

Concyl
#1
24.08.2016 23:58
Beiträge: 168

Siedler 4 Fehler

Hallo,
mir ist während des Spielens von Siedler 4 ein schwerer KI Fehler aufgefallen. Durch einen bestimmten Ablauf von Ereignissen kann man die gegnerischen Einheiten für den Gegner unbrauchbar machen.
Der Gegner wird durch den Fehler das gesamte Spiel lang nicht mehr angreifen bis man einen seiner Türme einnimmt.
Ablauf:
Man benötigt mindestens 2 Türme. Der Gegner muss sich im Angriff auf einen deiner Türme befinden. Speichere das Spiel.
Nun muss man warten bis die Gegner den Turm angreifen. Kurz bevor der Turm eingenommen wird muss das Spiel verlassen werden.
Lade nun das Spiel neu und reiße den vorher angegriffenen Turm ab.
Fertig! Die gegnerischen Einheiten werden sich nicht mehr bewegen und der Gegner ist aus dem Spiel genommen.
Falls das schwer vorstellbar ist habe ich ein Video gemacht welches diesen Fehler demonstriert.
https://www.youtube.com/watch?v=cTvu1Y8SNSU
Ab ungefähr 1:05 beginnt die Vorbereitung.
Falls jemand zuvor schon diesen Fehler gefunden/demonstriert hat entschuldige ich mich für meine Unwissenheit.
Vielleicht kann man diesen Fehler in irgenteiner Weise aussnutzen.
LG Concyl

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum